Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 04.07.2007, 18:40 Uhr

Öööhm, eleanamami....

Ich weiß nicht, wie DU deine Ferien verbringst, aber ich werde nicht die ganze Zeit "faul am Pool" liegen. Ich weiß nicht, welche Art Bild du hier zeichnen willst.
Ich für meinen Teil werde einen Teil der Ferien mit meinen Kindern verbringen, die letzten zwei Wochen sind aber für Vorbereitungen auf das kommende Schuljahr reserviert, wie immer. Einige Tage benötige ich zusätzlich, um in der Schule und in meinem Arbeitszimmer zu räumen und zu sortieren.

ÜBRIGENS: In meiner Klasse haben die Kinder gefragt, ob sie, wenn sie mal Langeweile haben, die nicht ausgefüllten Seiten in den Arbeitsheften erledigen DÜRFEN. Natürlich DÜRFEN sie das, es schadet ja nichts und vielleicht sind einige Kinder froh, wenn sie zwischendurch etwas arbeiten können. Besser als TV allemal, oder? Vor allem, wenn die Eltern nicht viel Zeit haben.

Vielleicht war es ja auch so, dass die Lehrerin etwas ähnliches geäußert hat und es einfach FALSCH weitergeleitet wurde von den Kindern, nach dem Motto "Frau xy hat gesagt, wir MÜSSEN alle fehlenden Seiten nacharbeiten".

In meinen mittlerweile doch etlichen Jährchen Schuldienst habe ich das schon oft erlebt. Wenn sich dann noch Mamis zum Kaffeeklatsch treffen und sich gegenseitig hochschaukeln, wir die harmlose Aussage zum Reißer schlechthin.

Also NACHFRAGEN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.