Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 05.07.2007, 12:06 Uhr

Boah Eleanamami....

Liebe Eleanamami,

merkst Du eigentlich noch, wie verbohrt Du eigentlich bist mit Deinem reformpädagogischen Kram? Es ist bei weitem nicht immer alles so toll, wie Du das darstellst. Und Kinder sind auch nicht nur so, wie Du sie beschreibst. Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse (aber wem erzähle ich das denn?) und manche Kinder lieben es in ihrer Freizeit zu rechnen und zu schreiben. Mein Sohn darf auch in den Sommerferien tun und lassen, was er will und wenn das Rechnen und Schreiben ist, dann bitte, soll er doch.

Im übrigen kenne ich das auch so, dass Lehrer einen Teil der Sommerferien für die Vorbereitung nutzen, zumindest Engagierte wie mein Nachbar.

Und es ist wohl nicht Dein Ernst, dass Du den Werkstattunterricht dazu nutzt, irgendetwas vorzubereiten? Du sollst während die Kinder arbeiten schließlich beobachten und begleiten oder hast Du das mit der Reformpädagogik doch nicht so ganz verstanden? Vielleicht machst Du noch mal eine Fortbildung bei Herrn Peschel?

Gruß,
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.