Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.07.2007, 12:52 Uhr

Viele Hausaufgaben

Die Zeit, die dein Kind für die Hausaufgaben benötigen darf, ist festgelegt.

Meine Tochter macht im Hort Hausaufgaben, und da bei ihr gelegentlich auch zuviel aufgegeben wird (sie hat für Mathematik und Deutsch getrennte Lehrer, die sich an den Tagen, an denen sie beide unterrichten, nicht immer absprechen), bekommt sie von der Hortbetreuerin einen Eintrag im Hausaufgabenheft, dass es zu viele Hausaufgaben waren und im normalen Zeitrahmen nicht bewältigt werden konnten. Dieser Zeitrahmen ist im Hort allerdings eher großzügig angesetzt, mit ca. 1 Stunde für Erstklässler.

Wenn es auffallend mehr geworden ist, würde ich der Klassenlehrerin eine Rückmeldung geben - das ist nicht in Ordnung, schon gar nicht, um noch Stofflücken aus dem Schuljahr aufzuholen. Normalerweise ist es nämlich so, wie Graupapagei schrieb: Der Stoff sollte jetzt eigentlich durch sein, und es wird nur noch wiederholt und verfestigt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.