Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.03.2008, 8:57 Uhr

Björn-Steiger-Stiftung

Hallo,

o.g. Stiftung bietet an, dass man sein Handy registriert, damit man im Falle eines Notrufs sofort geortet werden kann (die meiste Zeit geht nämlich damit verloren, dass die Leute nicht wissen, wo sie sind). Ist jetzt ein bisschen o.T. und in der Fußgängerzone weiß jeder, wo er ist, aber auf Landstraße oder in fremder Umgebung oft nicht. Das finde ich sinnvoll und kann ich nur jedem raten.

Was die Kinderortung angeht, widerstrebt mir das auch mächtig. Man kann aber jedes Handy dafür registrieren, pro Ortung kostet das dann einen bestimmten Betrag. Im Spiegel war vor längerer Zeit mal ein Artikel, dass so eine Ortung auch mal 1km "daneben" liegt - ich würde mich also nicht darauf verlassen. Entweder ich kann mein kind auf dem Handy erreichen und dann braucht es keine Ortung, dann ruft man an und fragt und wenn man es nicht erreichen kann, dann kann man vermutlich auch nicht orten oder?

Ob Handy überhaupt sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe dummerweise mal gesagt, dass mein Sohn wohl eins bekommt, wenn er alleine mit der Bahn fährt (wird langsam akut) und jetzt habe ich den Eindruck, dass er mir sagt, er kann das, nur weil er das Handy haben will :-(

War also keine gute Idee, zumal ich gar nicht entschieden bin, ihm dann eins zu geben. Naja.

In der weiterführenden Schule sind Kinder ohne Handy wohl eher die Ausnahme. Bei meinem Zweitklässler in der Klasse fängt es jetzt an, ca. 5 von 20 Kindern haben eins.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.