Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.03.2008, 18:27 Uhr

Das ist gar keine Ausrede oder Entschuldigung, nur länger hält man es fast nicht durch, Kinder brauchen kein Handy!

Ich schrieb oben schon, dass ich zwiegespalten bin.

Natürlich bewegen sich meine Kinder jetzt schon immer mal alleine und immer weiter (sie sind auch ab einem Alter von knapp 5 bzw. viereinhalb alleine in den Kindergarten gegangen - Weg außer Sichtweite), aber brauchen sie deswegen ein Handy?

Ich sehe im Handy nach wie vor eher Fluch als Segen, aber ich mute es meinen Kindern nicht zu, als einzige irgendwann keins zu haben und nach meiner Erfahrung haben in der weiterführenden Schule fast alle eins - dann wird noch die Diskussion darum losgehen, ob das Handy hinreichend "cool" ist.

Mich befremdet der Zusammenhang in der Fragestellung: "Warum erst auf der weiterführenden Schule, dürfen Eure Kinder vorher nicht selbständig mal irgendwohin" - das eine hat doch mit dem anderen erst einmal nichts zu tun.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Das mit dem handy wegnehmen

und verbieten ist eine heiß diskutierte sache: natürlich darf man beschließen, dass in der schule keine Handys benutzt werden dürfen. Mitgebracht werden düren sie aber heutzutage sehr wohl, da gab glaube ich sogar mal ein urteil drüber. Also darf die ganze Klasse ein ...

von Henni 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy?

Mein großer Sohn -5.Klasse- bekommt zum 11. Geburtstag ein Handy. Nun ist das für meinen Kleinen- 8 1/2 Jahre- ein absolutes Drama, da er ja auch eins will. Ich weiß bald nicht mehr, wie ich es ihm noch erklären soll. Wie handhabt ihr ...

von ceddy99 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

handy-mitteilung der besonderen art ...

meine tochter (8jahre) spielt häufiger mit jungs, die einen block weiter wohnen (8 jahre und einem 12jährigen jungen). der 8jährige war heute bei meiner tochter zum spielen, als sie auf dem handy eine mitteilung erhielt "hallo xxx hast du den xxx gefickt". diese nachricht kam 4 ...

von salsa 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyvertrag Toggo mobile

Hallöchen, ab wann bekommen eure Kids ein Handy und habt Ihr zufällig Erfahrung mit obigem Vertrag? Besonders interessant daran finde ich die Ortungsfunktion (*kontrollier* :)))) ). Eure Meinungen würden mich sehr ...

von Niagra 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.