Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 12.03.2008, 13:38 Uhr

Handykontrolle

Meine Tochter hat mit 9 zur weiterführenden Schule ein Handy bekommen.

Bisher hat sie mich damit vielleicht 5x nach der Schule angerufen, um Bescheid zu sagen, dass es später wird (weil sie noch am Förderunterricht teilnehmen will oder eine Theaterprobe länger dauert), oder um mich zu fragen, ob eine Verabredung direkt nach der Schule klar geht (da die Mädels z.T. eine Stadt weiter wohnen, ist es oft sinnvoller, wenn sie sich direkt nach der Schule zusammen in den Bus setzen, als wenn sie erst nach Hause pendeln, da essen, Hausaufgaben machen und dann wieder in den Bus steigen).

Wenn sie mir nichts mitteilen muss, bleibt ihr Handy aus. Dadurch kann ich sie leider nicht erreichen - aber in der Schule wär das ja eh nicht erlaubt.

Sie hat ihr Handy jetzt seit einem Jahr, und das Guthaben von 15 € wurde seitdem noch nicht aufgefrischt.


Aber was mich zum Ausgangsposting noch interessieren würde: Was heißt bei dem Ortungssystem denn "vom Weg abkommen"? Muss man da immer eine Tagesplanung eingeben, wann man sich wo aufhalten wird?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.