Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 10.03.2008, 15:35 Uhr

Frust...

Mein Sohn ist 8 Jahre und geht in die 3. Klasse. Er ist gut in der Schule. Er hat nur ein Problem. Manchmal hat er seine Gefühle nicht im Griff. Also wenn ihn jemand ärgert ist er fürchterlich beleidigt. Er macht dann auch in der Schule nicht mehr mit.
Andererseits teilt er aber gern auch mal was aus (nur Worte!!).
Was kann ich tun, damit er nicht immer gleich "sauer" ist und seinen Ärger besser verarbeiten kann??

Danke für Euere Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Frust...

Antwort von reni+Lena am 10.03.2008, 16:13 Uhr

wenn du ein Mittel gefunden hast, dann sags mir:)
Lena ist auch sehr schnell beleidigt und gekränkt, dann geht so schnell nichts mehr, Madame bockt dann!
Allerdingst teilt sie NICHT aus...

Es ist schon besser geworden..aber noch auffällig!

Ich kann nur raten das Selbstbewußsein zu steigern, aber wie weiß ich auch nicht so richtig!

zumal das problem bei uns ist, dass lena zu hause sich anders verhält als in der Schule. ich kann es also nicht so richtig drauf eingehen, bekomme es immer nur in der Sprechstunde aufs Butterbrot geschmiert.

Bei lena ist es durch ihr Leistungen im Sport und in der Schule beser geworden. Sie erzielt Erfolge, und das läßt sie stärker und selbstbewußter werden.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.