Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summertime am 11.03.2008, 20:51 Uhr

Immer schlechte Laune

Hallo,

Ich hab wieder einmal ein Problem mit meiner Tochter (9): Sie ist von morgens bis abends einfach nur schlecht gelaunt. Ihr kleiner Bruder dürfte eigentlich schon beim Frühstück nicht mal atmen. Ich halt die ganze Situation bald nicht mehr aus. Sie explodiert bei der kleinsten Kleinigkeit und wenn ich sie frage, ob sie etwas bedrückt oder sie Sorgen hat, dann kommt als Erklärung sie schlafe schlecht und sie habe zuwenig Zeit für sich etc. Wobei ich anmerken muss dass meine Tochter drei freie Nachmittage in der Woche (ohne Wochenende) hat und ganz selten bis nie mit einer Freundin zum Spielen abmacht. Jetzt wird sie auf ihren Wunsch mit dem Klavierspielen beginnen, und ich habe die grosse Hoffnung, dass sie damit etwas zufriedener wird und glücklicher. (Sie ist schon so eher der "verschrobene" Künstlertyp). Wer hat auch so eine Tochter und wie konntet ihr helfen?

 
1 Antwort:

Re: Immer schlechte Laune

Antwort von mona32 am 11.03.2008, 21:57 Uhr

Ich habe so ein Exemplar auch zuhause, allerdings einen Jungen von 11 Jahren....
Bei ihm ist es aber so das er sich nicht so wohl fühlt in der "neuen" Schule (hat im Sommer gewechselt aufs Gymn.). Er hat Probleme Freunde zu finden.
Diese Woche ist es aber schon besser! Letzte Woche hatte ich mit der Lehrerin gesprochen und durch klitzekleine Veränderungen und Loben ect. hat sich schon viel getan! ;O)
Hat deine Tochter vielleicht auch Kummer??? Von meiner Freundin die Kleine hat gegen Schlafprobleme über längere Zeit ein homöopathisches Mittel bekommen vom KiA!!!
Wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht, hm....?
Wahrscheinlich sind das auch schon Ausläufer der beginnenden Pupertät???
LG,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.