Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen am 31.01.2018, 17:23 Uhr

Aussagen über die Lernentwicklung auf d. Zeignis nicht wahrheitsgemäß - was tun?

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Die Formulierungen vorher waren aber ähnlich "in der Regel - zumeist = nicht immer" - also wechselnd. "Konnte sich einstellen" = wenn er wollte, nicht: Neue Inhalte erfasste er schnell. Einzig die Formulierung zu den schriftlichen Aufgaben ist gut.
Die Formulierung in diesem Zeugnis hätte man auch positiv drehen können, das klingt wirklich demotivierend. Ich würde das Gespräch auch suchen, deine Unterschrift ist aber nur eine Kenntnisnahme, kein Einverständnis.

Bei meiner Tochter stand in der Empfehlung auch ein Satz, über den ich mich heute noch aufrege, weil er schlicht unwahr ist "mit viel häuslichem Fleiß" - bei einem Kind, das selbst in der Oberstufe vor Arbeiten nicht lernt, sondern nur ihre Mitschrift durchblättert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.