Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 31.01.2018, 17:45 Uhr

Aussagen über die Lernentwicklung auf d. Zeignis nicht wahrheitsgemäß - was tun?

1. Mit der Unterschrift bestätigst du nur die Kenntnisnahme, nichts weiter.
2. Du sagst selbst, es gab notenmäßig schon länger Probleme- passt das für dich nicht zu einem Leistungsniveau im unteren Drittel? Schon Noten von 3-4 können unteres Drittel sein.
3. Die vorangegangenen Zeugniskommentare empfinde ich jetzt nicht als sonderlich positiv, allerdings schon etwas besser als das, was heute dasteht. Aber du kannst ja die vorherigen Zeugnisse auch zeigen; damit ist dann auch die schwankende Lernentwicklung dokumentiert.
4. Spielt das Zeugnis eine Rolle für die Aufnahme in die neue Schule? Wenn nicht, dann ist es eh egal.
5. Bei uns gibt es das Originalzeugnis nur, wenn die Kopie unterschrieben wurde.
6. Möglichkeiten der Änderung gibt es vermutlich über den Weg der Klage. Aber bis das durch ist, sitzt das Kind vermutlich schon längst in der 5. Klasse......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.