Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.08.2006, 10:07 Uhr

Antwort an maleja, und @Heike1972

@maleja:

Nein, wir benutzen die Ranzen bis zum Ender der Grundschule (4. Klasse) - wär mir viel zu teuer, einen neuen zu kaufen, außerdem zu schade, wenn der Ranzen noch gut ist.
Zur 5. Klasse werden wir wohl nicht mehr drumrum kommen, einen Rucksack zu kaufen, weil man auf der weiterführenden Schule mit Ranzen wohl eher der Außenseiter ist...


@Heike1972:
Du schreibst: "Wir hatten schon in der 2.Klasse Probleme die ganzen Sachen hinein zu bekommen." --> Deswegen habt ihr jetzt einen Rucksack.

Ehrlich gesagt finde ich das bedenklich für den Rücken - wenn so viel Zeug getragen wird, dass es noch nicht mal in einen Ranzen passt, ist das eindeutig zu viel. Wieg mal die Schultasche, sie sollte eigentlich nicht mehr als 10% des Körpergewichts des Kindes betragen. Sortiert ihr jeden Tag aus, was mit muss für den Tag und was solange zuhause bleiben kann? Bleiben manche Sachen in der Schule, statt sei ständig hin und her zu schleppen? Im Zweifel sprich auch mal den Klassenlehrer drauf an, ob man etwas in der Schule lassen kann.

Da ein Rucksack noch weniger Halt als ein Ranzen bietet, würd ich da echt versuchen, drauf zu achten.


LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.