Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama am 21.08.2006, 17:16 Uhr

Welches Haarshampoo für 9 jährige

Hallo,

meine 9jährige Tochter hat Schuppen!!!!!!! Die hat mir hoch und heilig versprochen daß sie das Shampoo ordentlich auswäscht, wenn ich ihr nicht traue dann solle ich sie eben kontrollieren, das möchte ich nicht denn ich möchte ihr das Vertrauen geben, denn sie macht das erst seit einem halben Jahr selbstständig. Sie hat auch ungewöhnlich schnell fettende Haare, alle drei Tage muß sie schon waschen, was sie eher nicht macht!!! Jetzt habe ich ihr das Haarschampoo von Mertina besorgt aber leider hat sich nichts geändert. Hinzu kommt noch, das sie Schuppen hat und ich vermute das es wohl doch am Shampoo liegt. Womit waschen euere Prinzessinen die Haare, mein hatte früher soooo schöne lange Haare wie auch ihre Freundinen aber momentan gefallen mir ihr Haar garnicht.
Freue mich auf hilfreiche Tipps

 
3 Antworten:

Re: Welches Haarshampoo für 9 jährige

Antwort von Jonica am 21.08.2006, 17:39 Uhr

Hallo,

mit Panthene Shampoo und Balsam.

Lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo für 9 jährige

Antwort von villakunterbuntmama am 21.08.2006, 19:15 Uhr

Hallo, habe zwar kein Mädchen, hatte aber mit meinem Ältesten ähnliche Probleme. Habe ihm zuerst ein Anti-Schuppen-Shampoo (Head & Shoulders) gekauft, hat nicht sehr viel genützt. Erst seit er seine Haare gründlicher (2 mal einschäumen) und auch häufiger (mind. alle 2 Tage) wäscht, sind keine Schüppchen mehr da. Hatte aber auch Probleme, ihn von der Notwendigkeit zu überzeugen, da er nicht besonders eitel ist. War nicht leicht für ihn und hat auch ein paar Monate gedauert bis er eingesehen hat, dass er sich mit zunehmendem Alter einfach öfters waschen muss.
Viel Erfolg, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit Vertrauen zu tun??

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.08.2006, 15:13 Uhr

meine Tochter ist 9 und duscht allein, aber beim Schaumauswaschen helfe ich schon mal, und sei es dasss ich nur gucke, ob alles raus ist oder gleich selber Hand anlege.

Also ich wuesste nicht, wo da ein Problem sein soll, da nicht zu gucken, hat doch nichts mit "KONTROLLE" im negativen Sinne zu tun.

Meine Tochter bekommt auch von vielen Shampoos Schuppen! Z.B. Schauma, vertragen wir beide nicht.
Sie benutzt Head & Shoulders und auch noch ein anderes Kinderschampoo das ich letztens mal gekauft habe. Das scheint sie auch zu vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.