Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 20.08.2006, 16:52 Uhr

OT: Zahnspange reinigen ...

Hallo,

geht zwar nicht direkt um Grundschule ... passt aber vom Alter her am besten hier rein!

Also, wie oft und wie reinigt Ihr die Zahnspangen???
Mein Großer hat jetzt seit kurzem eine bekommen und ich weiß so garnicht wie er/ich das jetzt am dümmsten machen und vor allen Dingen eben auch wie oft.

Ich hab sie jetzt gestern in einen Becher mit Corega-Tabs reingetan zum reinigen ... aber soll ich das jetzt täglich machen? *grübel*
Oder mit Zahnbürste und Zahnpasta drüberputzen?

Wie macht Ihr das???

DANKE schonmal und LG
Katja & Co

 
7 Antworten:

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von manrique am 20.08.2006, 17:55 Uhr

Hallo, wir reinigen die Zahnspange meiner Tochter so:
morgens für 1/2 h in einen Becher mit Corega-Tabs, abends nach dem Zähneputzen mit Extra-Zahnbürste und Zahnpasta die Spange schrubben.
Liebe Grüsse, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von Blue am 20.08.2006, 18:20 Uhr

ich hab meine immer den ganzen Tag über in meiner Box, in Zahnspangenreinigungstabs (+ Wasser) gelassen... und abends, vorm einsetzen, nochmal mit der zahnbürste drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von ceddy99 am 20.08.2006, 20:41 Uhr

wir legen die Spange nur ins Ultraschall-reinigungsgerät. Ganz Ohne Chemie!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von Gabi am 20.08.2006, 21:26 Uhr

Hallo,
wir putzen die Zahnspange ganz normal mit einer Zahnbürste und Zahnpaste. Einmal die Woche legen wir sie in eine Brausetablette (Corega Zahnspangenreiniger) ein. Genauso hat es uns der Kieferorthopäde geraten.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von spängchen am 21.08.2006, 8:56 Uhr

Hallo,

ich lege meine morgens in Corega-Tabs und wasche sie abends vorm Reinsetzen kurz unter warmen Wasser ab.
Wenn ich das Corega-Tab mal vergessen habe, bürste ich sie mit Zahnbürste und Zahnpasta vorm Einsetzen ab.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von pukeko am 21.08.2006, 10:45 Uhr

Hallo
Also uns wurde vom Orthopaeden extra gesagt, wir sollen nicht Zahnpasta gebrauchen. Ganz einfach mit einer anderen Zahnpasta und Seife reinigen, das reicht.
Wir waren gerade beim Kiefernorthopaede. Er meinte die Spange kann in einem Monat vielleicht raus *freumichfuermeinemaus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Zahnspange reinigen ...

Antwort von sechsfachmama am 21.08.2006, 21:26 Uhr

morgens und abends beim Zähneputzen mit bissel Zahnpasta unterm Wasser putzen - gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.