Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goersch am 15.12.2005, 17:20 Uhr

Angst!

Hallo,

wir haben zur Zeit ein riesiges Problem mit unserer gerade achtjährigen Tochter.

Seit einer Woche hat sie das Gefühl, blitzschnell von Monstern angesprungen zu werden. Sie erschrickt sich dann jedes Mal so, dass sie regelrecht hochfährt. Die Gestalten kommen entweder aus der Wand oder aber auch aus Heften oder dem Malpapier. Diese Situationen sind zeitunabhängig, enstehen also auch und sogar vorwiegend am hellen Tag. Die Kleine ist dann völlig konfus (sie ist eh ein sehr sensibles Kind). Seit 2 Tagen beobachte ich, dass sie öfter nach oben schaut, auch wenn ich gerade mit ihr rede. Auf Nachfragen erzählte sie, dass sie das Gefühl hat, jetzt auch Monster an der Decke zu sehen. Komischerweise traten diese Fantasien noch nicht in ihrem Bett auf.

Allgemein sei noch gesagt, dass sie die 2. Klasse besucht. Momentan hat sie zwar viel vor und ist öfter müde, aber man kann nicht sagen, dass sie unter Freizeitstress leidet. Eher strengt die Schule an sich sie an.

Sind euch solche Probleme bekannt?
Ich bin schwer beunruhigt und wäre für eure Erfahrungen und Meinungen ausgesprochen dankbar!

Lieben Gruß

goersch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.