Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 16.12.2005, 9:17 Uhr

Angst! sehr lang

Hallo
das klingt ja wirklich beänstigend.
War deine Tochter irgendwo alleine?
Ist auf dem Schulweg mal irgendwas passiert?
War sie bei einer Freundin und kam dann verstört nach Hause?
Beim Nachbarn oder so?
Ich frag nur weil meinen beiden schreckliches passiert ist.
Sie haben ähnlich reagiert.
Man muß ja nicht immer an das Schlimmste denken, aber es passiert so oft und genauso oft wird es todgeschwiegen.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich lebte 11 Jahre mit dem Vater meiner kleinen Tochter zusammen( meine große entschand in einer kurzen Beziehung als ich 18 war).
Habe gedacht das ist meine Familie und mein damaliger Partner hat beide Kinder genauso lieb.
Wir hatten eine sehr schwiegige Beziehhung, er war seinen Eltern praktisch hörig.
Meine Große hatte schon als 8 jährige Psychische Probleme mal war es ein ständiger Husten, Astmaanfälle, Herzrasen, Angst vor allem vorallen im Dunkeln, Depression.... Sie war auch 3 Monate in einer Kinderpsychatrie nach einem Nerfenzusammenbruch.
Die haben dort nichts festgestestellt außer das wir uns zu sehr um sie kümmern?????
Nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt habe und 400 km weiter weggezogen bin mit meinen Kindern, hatte er noch ein Umgangsrecht für die Kleine ( damals 6)
Sie kam immer verstört wieder als er sie brachte.
Meine Große war dann auch noch magersüchtig und wir machten uns große Sorgen.
Als sie dann eines Tages sich einer Freundin anvertraute und ihr sagte das mein Ex sie schon jahrelang missbraucht hat.
Wir sind duch die Hölle gegangen in dieser Zeit, das Schlimmste daran ist, das ich es nicht beme´rkt habe.
Ab diesen Zeitpunkt haben wir ihn ein striktes Umgangsverbot erteilt und der dasf sich nicht melden garnicht.
Haben ihn angezeigt aber in dieser Gesellschaft bekommt einer der Steuern hinterzieht mehr aufgebrummt als so einer.

Meine Kinder haben dann auch Monster gesehen, können heute teilweise nur bei Licht schlafen...

Ich will dir keine Angst machen, es muß ja nix zu bedeuten haben und hat eine ganz einfache Erklärung.
Nur das du diue Augen offen hälst. Wie gesagt, ich habe jahrelang nix gemerkt nie mit so einer Möglichkeit gerechnet.
Nachdem ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, weiß ich wie viele Kinder betroffen sind. ( jedes 4. Mädchen und jeder 10. Junge)

Was ich dir noch raten kann.
Gehe zum Kinderschutzbund, die haben Therapeuten. Die können herausfinden was mit deiner Tochter los ist.
Der Kinderschutzbund hat uns sehr geholfen, auch meine Kinder wieder aufgebaut ( die Kliene hat bis heute noch nicht darüber gesprochen, hat aber jetzt seit das raus ist( 2 1/2 Jahre) noch nie wieder nach ihrem Vater gefragt!!!

Ich hoffe es wird alles gut und klärt sich auf mit weníger schlimmen Gründen.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.