Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 20.09.2007, 8:22 Uhr

Alternative zur Staatlichen Schule?

Lieber heute als morgen würde ich meinen Sohn in einer Privatschule sehen. Leider gibt es hier nur 1 direkte Möglichkeit die sehr teuer ist (700 Euro pro Monat) und die Sprache ist Englisch (mag sich zwar toll anhören aber finde ich nicht unbedingt so gut obwohl mein Englisch sehr gut ist). Wir wohnen in einer Gemeinde mit Grund/Hauptschule. Die Leitung macht sehr viel für die Hauptschule aber die Grundschule geht dabei lehr aus. Mich stören auch die unterschiedlichen Tagesabläufe. Am Montag bis 11Uhr20 Unterricht, Di bis 13H05, Mi bis 12:20, Do bis 11H20, Fr bis 12H20 ...??????
Ich bin im Ausland aufgewachsen und da hatten wir Ganztagsschule - Anfang und Ende war für 1 bis 12 Klasse gleich !
Ausserdem habe ich das Gefühl, daß man beim Zeugnis in der 4. Klasse vor allem auch an die Zukunft der eigenen Hauptschule denkt - ist für mich der HORROR ! Dazu kommt, das letztes Jahr NIEMAND die Aufnahmeprüfungen für Real- und Gymnasium geschafft hat. Ich bin sehr unzufrieden aber habe leider im Moment keine Alternative......LEIDER !!!
Frust Frust Frust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.