Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.09.2007, 13:56 Uhr

Alternative zur Staatlichen Schule?

Wir haben uns bewusst für die stattliche Schule entschieden, da die zur Verfügung stehende freie Schule nicht unseren Ansprüchen genügt und sicher nicht die bessere Wahl wäre.

Wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wobei es hier konkret auch so wäre, dass das Kind nach der Freien GS auf eine Regelschule zurückmüsste oder eben in ein INternat (kommt gar nicht in Frage!!!). Zudem ist mein Mann Gymlehrer und hat lange bevor wir Kinderhatten bzw. das 1.Kind zur Schule kam, ganz neutrale Erfahrungen mit Kindern aus der normalen GS und der Freien Schule sammeln können und da schnitt die Freie Schule eben so gar nicht besser ab.

Meine Kinder haben auch besondere Bedürfnisse (Sohn noch 7 4.Klasse, Tochter 5 jetzt 1.Klasse) und dennoch kann auch eine normale GS dem gerecht werden.

Bei meinem Sohn sind auch nur 20 Kinder in der Klasse. Er hat Unterricht bei richtigen Fachlehrern, die zum größten Teil an der freien Schule fehlen.

Also man sollte schon genau hinschauen und sich von der Meinung lösen, dass frei automatisch gut und staatlich automatisch schlecht bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.