Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von galiann am 18.09.2007, 20:17 Uhr

Alternative zur Staatlichen Schule?

Hallo,

meine Tochter geht nun das 2.Jahr in eine "Schule in freier Trägerschaft" (Das Wort Privatschule finde ich furchtbar elitär ;-) )
Und ich würde die Entscheidung sofort wieder treffen. Miniklassen von höchstens 15 Kindern mit je 1 Lehrer/in und Lernbegleiter/in, keine Hausaufgaben (wg. Schulbetrieb bis 15:00), feine Hortbetreuung und richtig engagierte Lehrer/innen.
Mich hatte gerade die Hortbetreuung in unserer Regelschule abgeschreckt, reine Aufbewahrung, Hausaufgaben nicht möglich, und nur dafür hätten wir dank unseres Berliner Ex-Schulsenators Böger auch fast €200 (einkommensabhängig)löhnen müssen.
Da zahlen wir lieber das Hortgeld an den freien Träger (und Schulgeld natürlich *örks*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.