Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 23.02.2006, 14:22 Uhr

aiuch bitte eine Frage an die Grunschulmamas?

Hallo, meine beiden Großen sind in der 1. und 3 klasse (also 6 und 8 Jahre alt). Allerdings habe ich sie noch nie alleine zu hause gelassen und habe es auch nicht vor, also bald zu tun. da ich durch die elternzeit für die jüngste noch zu hause bin, sehe ich auch keinen grund dafür. vormittags sind sie in der schule und da erledige ich alle wege, so dass ich ganz sicher am nachmittag da bin. wahrscheinlich würden sie allein zu hause nur fernseh schauen oder computer spielen, anderen blödsinn nicht anstellen, aber sie würden auch ans telefon gehen und evtl. die tür öffnen. außerdem gibt es bei uns die problematische situation, dass wir in einem pfarrhaus wohnen und telefon und Türklingler schon mal was "dienstlich" sein können.
ich selbst stamme aus einer familie mit 6 kindern und unsere eltern haben immer voll gearbeitet (bis auf ein babyjahr jeweils), so dass wir notgedrungen viel allein waren aber die omi um die ecke wohnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.