Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 26.02.2006, 21:15 Uhr

aiuch bitte eine Frage an die Grunschulmamas?

Hallo,
meine Tochter war für ca. eine halbe Stunde schon allein zu Hause, da war sie 6 Jahre alt. Aber nicht, weil es so sein mußte, sondern weil sie es so wollte. Das finde ich ganz wichtig und natürlich auch die Selbständigkeit und Zuverlässigkeit des Kindes.

Jetzt ist sie 8 Jahre alt und hat ihren Haustürschlüssel immer in der Tasche, falls ich mal nicht zu Hause sein sollte, wenn sie von der Schule heimkommt. Das ist im Normalfall aber nicht so, sondern ich sehe schon zu, das ich da bin.

Ansonsten habe ich sie auch schon mal daheim gelassen, wenn ich einkaufen gehe und sie nicht mitwollte.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.