Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.03.2008, 22:07 Uhr

Ähhh

Nun ja, wenn die Lehrkraft allen denkbaren Fällen gewachsen ist und es sich auch zutraut - um bei meinem Beispiel zu bleiben, das es bei uns an der Schule wirklich schon gab - mit offener Quetschung am Finger (Kind hatte den Finger hinten an der Tür hineingesteckt, also an der Seite, wo die Scharniere sind, und ein anderes Kind hat die Tür zugeworfen), dieses schreiende Kind zu betreuen, gleichzeitig einen Notarzt anzurufen, GLEICHZEITIG UND BIS DER NOTARZT ENDLICH DA IST 25 ANDERE KINDER ZU BETREUEN, die total erschrocken von dem vielen Blut danebenstehn oder alternativ weiterhin quicklebendig im Klassenraum rumspringen und hierbei immer Herr der Lage bleibt, dann ist das sicher kein Problem. Aber ich glaube nicht, dass alle Lehrer so einer Situation so cool ins Auge sehen -ich täte es wohl nicht. Und deshalb bin ich froh, dass bei allen Veranstaltungen, die meine Kinder diesbezüglich schon besucht haben, immer mindestens 2 Kräfte dabei waren - und die haben sich sicher auch was dabei gedacht und sind nicht nur aus Langeweile mitgegangen. Generell bin ich auch sehr vorsichtig, bei welchen Privatpersonen ich meine Kinder übernachten lasse - wobei alleinerziehend jetzt nicht mein Kriterium wäre, aber die Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Leute eben schon. Mir ist auch schon aufgefallen, dass andere Leute andere Einstellungen zur Sicherheit ihrer Kinder haben - heut hab ich ein 4-jähriges Kind, das ich kenne, allein zum KiGa laufen sehen - das Kind ist sicher topselbständig und hat womöglich auch noch seinen Spaß dabei - ich täte es dennoch nicht. Ich denke, das muss jeder, wie vieles andere auch, für sich und seine Kinder selbst entscheiden - abwegig finde ich die Frage von Babylu auf alle Fälle definitiv nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.