Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 13.03.2008, 9:20 Uhr

Buchtipp f. 10/11 jährige?

Hallo,

meine Tochter wird bald 11 J. und ich möchte ihr gern ein dickes Buch zum Geburtstag schenken, sie liest sehr schnell und oberflächlich, ein 100-Seiten-Buch hat sie innerhalb einer Std. durch, das lohnt eher nicht. Nun bin ich auf der Suche, sie liebt die Lola-Bücher und hat gerade Die Spiderwicks durch und ich stehe immer ganz ratlos in der Buchhandlg. Die Klassiker mag sie meist nicht, die hab ich ihr teilweise schon vorgelesen oder sie kennt die Hörbücher/Filme. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Harry Potter z.B. ist -noch- nicht ihr Ding.

Lg. Mandy

 
9 Antworten:

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von Tintenherz am 13.03.2008, 9:36 Uhr

Hi,

vielleicht wär ja "Tintenherz" von Cornelia Funke schon was ?
Hat mein 10jähriger nebst den Folgebänden schon durchgehechelt und ist begeistert.

Viele schwärmen aber auch von "Biss zum Morgengrauen" ISBN:3551581495

Wär das evtl. auch schon was ?

Ganz toll finden wir auch die Septimus Heap Bücher.
Der erste Band heisst "Magyk".

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von bine+2kids am 13.03.2008, 10:34 Uhr

Wie wärs den mit den gute alten Hanni und Nanni Büchern. Ich hab sie früher geliebt. Im Ebay gibts die auch in Sammelbänden, auch gebraucht, das macht es billiger.
Willst du eigentlich deine Spiderwickbücher abgeben, dann mail mich an.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von tathogo am 13.03.2008, 11:13 Uhr

Wie wärs mit den Klassikern wie Pipi Langstrumpf,Ronja Räubertochter,Momo,unendliche Geschichte,der kleine Hobbit...usw?!

Meine Tochter(auch 10) fand zB Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer total Klasse...

Jetzt hat sie grad die Trilogie"der goldene Kompass" durch,das fand sie auch toll...

Oder die Chroniken von Narnia....auch sehr schön;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von Summertime am 13.03.2008, 13:02 Uhr

Hallo Mandy

Was ich ja als 10/11-jährige heiss und innig geliebt habe war "Der Trotzkopf". Es liegt bei mir auf dem Estrich und ich hoffe sehr, dass dies meine Tochter in zwei Jahren auch lesen mag. Ich habe den dicken Schunken sicher 5 oder 6 mal durchgeackert.
LIebe Grüsse
Summertime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine+2kids

Antwort von Mandy2 am 13.03.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

die Spiderwicks-Bücher werden sicher in ein paar Jahren noch von meinem Kleinen mit Begeisterung gelesen. Ich denke aber, ich würde mich auch so nur ungern von ihnen trennen, da sie soooooo schön sind. Guck mal bei ebay, da werden auch Mängelexemplare angeboten, die sind etwas preiswerter.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tathogo ....

Antwort von salsa am 13.03.2008, 18:57 Uhr

habe gerade nachgeschaut ...da gibt es ja einige bücher von ...klingt echt gut ! kann man ja gut nach und nach verschenken *überleg*
danke für den tip !
salsa

1950 – Der König von Narnia
1951 – Prinz Kaspian von Narnia
1952 – Die Reise auf der Morgenröte
1953 – Der silberne Sessel
1954 – Der Ritt nach Narnia
1956 – Das Wunder von Narnia
1956 – Der letzte Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von rockzipfelchen am 13.03.2008, 21:43 Uhr

Hallo,

Biss zum Morgengrauen lese ich gerade und kann es auf keinen Fall empfehlen für 10-11 jährige!

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr der Diebe

Antwort von Ulli am 13.03.2008, 22:21 Uhr

von Cornelia Funke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp f. 10/11 jährige?

Antwort von bine* am 14.03.2008, 8:10 Uhr

Meine fast 11jährige hat Harry Potter durch und liest iM Eragon...
Mein Traum wäre ja Hanni und Nanni;O)

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buchtipps für 9jährigen Jungen gesucht

Hallo, meine Sohn ist eine große Leseratte und hat schon sehr viele Bücher u.a. alle 7 harry Potter gelesen. Ansonsten liest er TKKG, ???, Magisches Baumhaus, alles von Cornelia Funke, 5 Freunde, die wilden Kerle.... jetzt suche ich aber mal was besonderes als Geschenkidee ...

von niki0909 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.