Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.07.2014, 21:20 Uhr

Ach Quatsch...

... die Zeit fehlt den Kindern allenfalls, wenn sie ständig vor dem Computer etc. hängen. Das ist bei uns der größte Zeit-(und Nerven-)fresser, damit verbringen sie (und SÄMTLICHE Freunde) jeden Nachmittag/Abend erheblich mehr Zeit als mit Hausaufgaben. Und das wäre bei G9 auch nicht anders. Trotzdem - bisher sind sie versetzt, ohne Nachprüfung. Bei knapper bzw. gar keiner Gym-Empfehlung. Und mit Sportverein, Schwimmen gehen, Freunde besuchen....
Ich bin froh über das G8, weil ich es den Kindern gönne, dass sie mit 18(!) wenigstens ihren Schulabschluss haben und mal die Flügel ausstrecken können. Und selbst wenn mir G9 lieber wäre - dieses ewige Hin und Her, das Chaos ist es nicht wert. Von wegen "Bayern hat ja noch kaum Reformen gehabt, die müssten doch mal..." (s.o.) - die Leute hier sind wohl ganz froh, dass die Experimente überwiegend woanders stattgefunden haben (naja einiges bleibt uns auch nicht erspart , und damit meine ich nicht G8). Die Resultate sind halt nicht so umwerfend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.