christine lieb.
Hallo, wie kann ich den Unterschied merken? Ich hole mir hier die Nerven und weiß nicht mehr weiter! Mehr wie erklären kann ich nicht und von verstehen keine Spur! Die Aufgabe lautete die 1 h im Parkhaus kostet 4€ ,jede weitere Stunde 1€ ( nur mal als Bsp. es ist oft so,hä?kapier ich nicht ) Vielleicht erkläre ich das auch zu kompliziert?! Was weiß ich! Sie hört zu, kapierte nicht und kann sich nichts merken,das kann doch nicht sein,oder? was würdet ihr machen? Nachhilfe? Lg
Wie alt ist sie denn? Der Aufgabe nach 1. oder 2. Klasse? Hast Du schon mal mit der Lehrerin geredet, wie sie sich so in der Schule verhält?
Ja wie kooperiert sind in der Schule . Wenn sie nicht zuhört ist es Desinteresse . Musst dann immer mit deinem Kind reden denke ich. Wenn sie es nicht versteht aber verstehen will, wirst du es merken indem es bereit ist es verstehen zu wollen. Lg
Die Parkhaussituation würde ich “nachspielen“. Drängt sich ja förmlich auf, aber es war ja nur EIN Beispiel von dir. Du und dein Kind haben prinzipiell Probleme, es ist ja nicht dein erstes Post zu Hausaufgaben und Lernsituationen. Hast du mit der Lehrerin gesprochen? Ist es im Unterricht auch so (“Hä? Kapier ich nicht!“)? Wenn es nur den häuslichen Bereich betrifft, dann wäre Hilfe von Außen sinnvoll. Kann jemand anderes kurzfristig die Lernsituation zu Hause übernehmen? LG
Man wird doch als Mutter einschätzen können ob ein Kind eher etwas länger zum verstehen braucht oder ob es etwas leicht versteht. Das wäre Fakt Nr.1.
Fakt Nr.2 wäre, was hast Du denn mit den HA deines Kindes zu tun? Ist es bei Euch nicht üblich, das HA dem KIND aufgegeben werden? Wenn dem so wäre, dann hat das Kind dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Wenn dein Kind dich fragt (weil es etwas nicht versteht) wirst du doch merken, wo es kognitiv steht. Damit geht man zum Lehrer und bespricht seine Beobachtungen mit denen des Lehrers.
Hier kann man dann schauen ob etwas getestet werden muss, sofern sich erkennbare Probleme ergeben.
Wenn Ihr dann wisst, wo genau das Problem liegt kann man gezielt dieses oder diese angehen.
Und man sollte den Mut haben auch mal HA so unvollständig stehen zu lassen. Wenn mein Kind etwas nicht alleine ausrechnen kann, dann schreibe ich der Lehrerin eine Info und alsse HA, HA sein. Es ist eine sinnlose und unnötige Quälerei für das Kind und für Mama.
Bisher war unsere KL immer dankbar, wenn die Infos zurück kamen. Denn nur so kann geschaut werden, wo genau liegen die Probleme.
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?