Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maliki am 27.09.2005, 15:32 Uhr

5 minuten trinkpause

Ist ja eine grässliche Regelung! Da würde ich auch Bauchweh kriegen!
Bei uns an der Schule (GS) ist es so:
10 min vor der ersten von zwei großen Pause ist Vesperpause im Klassenzimmer. Da hat jedes Kind sein Tischset und isst und trinkt. Anschließend ist "Bewegungspause" auf dem Hof (10 min) wobei die Kinder ihre Flaschen und Vesperboxen im Klassenzimmer lassen, damit sie frei spielen können. Wer nicht fertig ist mit essen, nimmt das Vesper ohne Box mit raus. AUf die Toilette gehen unsere Kids zwischen Vesper und Bewegungspause oder danach. Während der Pause dürfen sie nicht rein - Aufsichtspflicht und weil viele Kids dann nur Quatsch auf dem WC machen.
Die zweite Pause ist nur Bewegungspause, aber wer will, nimmt das Vesper mit raus - ohne Dose, dass danach nichts beim Spielen hindert.
Trinken dürfen unsere Kids den ganzen Morgen, auch während des Unterrichts. Hatte auch erst Bedenken, aber das klappt wunderbar und stört nicht - kurz trinken, wer und wann man will, und dann wieder wegpacken. Wird auch nicht ausgenutzt zum ewig nuckeln! Und es ist schließlich allgemein bekannt, dass zu wenig getrunken wird! Nasse Hefte hatte ich bisher nur im Ranzen, wenn die Mamis die Flaschen morgens nicht richtig zugedreht haben. Die meisten unserer Kids haben diese Siggflaschen mit "Fahrradnuckel" (weißt du was ich meine?)
Vielleicht kannst du eure Regelung mal am Elternabend ansprechen,bestimmt haben andere Kinder damit auch Probleme. Unsere ist echt toll. Man musste zwar bei Einführung der Vesperpause die Unterrichtszeiten verändern, aber lieber 10 min später heimkommen als jeden Tag Bauchweh...
ganz liebe Grüße
Maliki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.