Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalj am 24.09.2005, 14:06 Uhr

Förderunterricht

Wollte mal hören ob und wie Förderunterricht bei euch an den Schulen läuft

 
2 Antworten:

Re: Förderunterricht

Antwort von pauline04 am 24.09.2005, 17:22 Uhr

Hi,
bei uns (Rheinlandpfalz, 2. Klasse)handhabt es die Lehrerin so, dass jeweils Dienstags die fünfte Stunde Förderunterricht ist. Dazu bekommt das Kind ein paar Tage vorher einen FÖ Zettel mit. Wer wie oft drankommt - keine Ahnung. Mein Sohn war einmal in der ersten Klasse nie und hatte letzte Woche zum ersten Mal. Es waren etwa 6 Kinder mit denen in dieser Stunde speziell Schreibschrift geübt wurde. Leider erklärt sie den Kindern nicht, warum und weshalb sie eine Stunde länger bleiben müssen. Mein Sohn empfand es als "Strafe" und das er zu den "schlechten" gehört. Schade, eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderunterricht

Antwort von Dorilys am 24.09.2005, 21:06 Uhr

Bei uns kam in der ersten Klasse jedes Kind beim Förderunterricht dran. Alle paar Wochen war ein Wechsel. Da die Klasse mit 31 Kindern sehr groß war, konnte der Lehrer beim Förderuntericht (nur 8 Kinder) gezielter auf Schwächen und Stärken eingehen. Nach einiger Zeit wurde der Förderuntericht der ersten Klasse zusammen mit dem für die zweite Klasse unterrichtet, da haben die stärkeren Kinder auch noch extra profitiert.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.