Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 26.09.2005, 20:14 Uhr

5 minuten trinkpause

danke für eure lieben antworten. das baut mich auf. ich kann mich mit der regelung auch nicht abfinden. wir suchen das gespräch mit lehrerin und rektorin. ich berichte dann wieder, falls es euch interessiert.

heute früh waren wir dann auch gleich bei der ärztin, um die bauchschmerzen von unserm kleinen abchecken zu lassen. und sie sagte, er habe blähungen, viel luft im bauch, und anzeichen von verstopfung. und das bereits nach 2 wochen unter den geschilderten bedingungen. sie sagt, wenn die kinder nach vorne gebeugt am schultisch sitzen, ohne bewegung, und dann auch noch wenig trinken, dann sind verdauungsbeschwerden, die bis ins erwachsenenalter mitgeschleppt werden, vorprogrammiert. die kinder müssten viel trinken, mindestens 1,5 l pro tag in dem alter. meiner trinkt ja normalerweise sehr viel, war nie ein problem. aber wenn er jetzt nur 5 minuten hat und dann auch noch weiss, dass er nicht aufs klo darf, dann trinkt er ja bis mittag gar nichts mehr. die ärztin wird uns schützenhilfe geben.

und wir werden das problem lösen. viel solidarität von den andern eltern der klasse werden wir freilich nicht haben. als ich am elternabend erfuhr, wie das mit essen/trinken etc. abläuft und in der runde erstaunt 2mal nachfragte, weil mir das nicht in den kopf ging, unterbrach mich ein anwesender vater, dem das nach 3 minuten schon zuviel des redens über das thema war, und meinte u.a., es sei jetzt genug damit, die kinder würden schon nicht gleich dehydrieren.

viele grüße von old mama
p.s. ich drucke eure kommentare ab und lege sie beim geplanten gespräch vor. danke nochmals dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.