Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiddel am 22.09.2005, 7:53 Uhr

Klassenkonferenz

Hallo Ihr Lieben, ich habe im Internet viel über das Thema Klassenkonferenz finden können. Nur nicht was die Auswirkungen einer Solchen Konferenz sein können. Weiss das jemand? Gruss=)

 
3 Antworten:

Re: Klassenkonferenz

Antwort von Maliki am 23.09.2005, 16:21 Uhr

Bei einer Klassenkonferenz sitzen alle Lehrer zusammen, die in einer bestimmten Klasse unterrichten (im Gegensatz dazu die Gesamtlehrerkonferenz). Diese Lehrer beschließen dann gemeinsam Dinge, die für diese Klasse wichtig sind, z.B. ein einheitlicher Umgang mit vergessenen Hausaufgaben oder so.
Aber auch: Beschlüsse fassen über den Umgang mit Schülern, die sich daneben benehmen bis hin zum Beschluss eines Schulausschlusses.
Hoffe, dir ist es nun klarer!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkonferenz

Antwort von Chiddel am 26.09.2005, 7:19 Uhr

Danke Maliki, aber das was du geschrieben hast, war mir schon klar.
Was ich wissen möchte ist z.B. hat das Folgen, wenn man als Schüler beteidigt ist? Also...Eintrag in die Schulakte u.s.w?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkonferenz

Antwort von Maliki am 27.09.2005, 15:14 Uhr

Also wenn die Klassenkonferenz speziell wegen eines Schülers einberufen wird, dann kann das je nach Schwere des Grundes schon in die Kartei eingetragen werden.
Wir hatten mal den Fall eines Hauptschülers Klasse 5, der ständig geschlägert, geschwänzt hatte und r...frech zu den Lehrern war, da gab es mal ein paar Tage Schulausschluss und das kommt dann in die Akte.
Um was geht es denn konkret, dann kann ich dir vielleicht besser Auskunft geben.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.