Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 12.02.2022, 8:34 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit der Louwen Diät?

Guten Morgen,

Bei Louwen geht es tatsächlich nur darum: kein Weißmehl, kein (Industrie-)Zucker. Damit soll der Insulinspiegel konstant gehalten werden, denn der Körper verarbeitet Insulin an den gleichen Stellen, wie die Wehenhormone.
Manche Frauen lassen auch noch andere Lebensmittel weg, die den Insulinspiegel erhöhen (zB Trockenfrüchte, bestimmtes Obst oder Gemüse) oder reduzieren generell ihre Kohlenhydratzufuhr. Das sind aber oft Frauen, die sich bereits vor der Schwangerschaft sehr "korrekt" ernährt haben.

Weizenmehl in Vollkorn ist bei Louwen in der Reinform erlaubt. Aber Achtung: In vielen Vollkornbroten vom Bäcker ist Zucker drin! Da muss man genau nachfragen.

Ich habe Louwen in der ursprünglichen Form gemacht, habe mir aber bei Fertigprodukten wie Wurst und Senf Zucker unter 5g auf 100g erlaubt.
Es hat auch schon sehr viel gebracht. Nicht für die Geburt, das kann ich leider nicht beurteilen (2×KS), aber für mein Wohlbefinden: Ich hatte kaum Wassereinlagerungen und habe in der Zeit kaum noch zugenommen. Die Wundheilung verlief viel besser.

Guck mal bei facebook. Da gibt es eine Gruppe, in der es auch Erfahrungsberichte gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.