Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 13.01.2022, 11:54 Uhr

Entbindung/Männer/Corona

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre.

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Startseite Schwanger - wer noch? Entbindung/Männer/Corona
zurück zurück
von Murmel2022, 37. SSW
am 13.01.22, 11:32 Uhr

Entbindung/Männer/Corona
Hallo ich wollte gerne mal von euch hören wie es bei euch abläuft
Kurze Info die Entbindung ist für uns greifbar nah wir leben in Sachsen-Anhalt und entbinden werde ich in Magdeburg
So nun zu meinem eigentlichen Problem mein Mann wird mich ins Krankenhaus fahren (30 Minuten Fahrweg) dort ist es wohl so das er unten/draußen warten muss (das zu dieser Jahreszeit und es kann ja auch Stunden dauern) bis es "los geht" was verstehen die denn unter los gehen? Wenn die presswehen einsetzen? Ich bin pappensatt ich möchte ihn als Unterstützung von anfang an dabei haben er kennt mich am besten wir sind auch seit Oktober genesen
Unsere erste Entbindung endete schon im Desaster viel zu früh per notkaiserschnitt mit Verlegung des Kindes und er war bei Dem Kaiserschnitt nicht dabei weil sein Körper rebellierte
Wie läuft das bei euch ab wann dürfen eure Partner mit rein ?
LG

 
3 Antworten:

Re: Entbindung/Männer/Corona

Antwort von Frau_Keks am 14.01.2022, 13:38 Uhr

Hi Murmel,

Ich wohne in Leipzig und hier ists aktuell wohl so, dass der Partner erst in der heißen Phase im Kreißsaal dazu kommen darf.
Finde ich auch doof, da ich ihn gerne die ganze Zeit dabei hätte.
Wir wünschen uns ein Familienzimmer. Wäre natürlich toll, wenn er dann gleich bleiben könnte, weil er ja sowieso nicht nochmal die Klinik verlassen dürfte. Ich erfahre vielleicht mehr beim Anmeldungsgespräch am 25.01. Wenn ich andere Infos bekomme schreib ich dir gerne nochmal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung/Männer/Corona

Antwort von Rebe am 16.01.2022, 22:50 Uhr

Hey,
Ich habe in Heidelberg entbunden in der Uniklinik. Bei uns ist die Situation die gleiche gewesen (Fahrweg 40 min). Partner darf erst mit in den Kreissaal, wenn es ernst wird.

Ich wurde stationär aufgenommen und eingeleitet. Als es dann "los ging" habe ich direkt angerufen und mein Mann hat es gerade noch so geschafft. Allerdings ging meine Geburt wirklich schnell (3h) von den ersten unangenehmen wehen bis zur Geburt.

Ich war mir auch immer unschlüssig was die unter "los gehen" verstehen. Als ich an der Kreissaal Tür geklingelt hab, war mein Muttermund schon bei 7cm, d.h
Es ging dann wirklich schon fast los

Wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist, wie bei mir, könnte dein Mann ja vielleicht einen Kaffee in der Nähe trinken oder was essen.

Das zweite Kind kommt ja bekanntlich auch etwas schneller.

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung/Männer/Corona

Antwort von Fantasielos am 18.01.2022, 20:29 Uhr

Bei uns (Niedersachsen) dürfen die Männer zu ihren Frauen, wenn der Muttermund 4cm geöffnet ist laut Richtlinie.
Aber so richtig mit Lineal misst da keiner nach, meinte eine Hebamme bei der Geburtsanmeldung zu mir...

Aber das handhabt jeden Klinik ja auch ein bisschen anders, wahrscheinlich kommt es auch noch darauf an, was die betreuende Hebamme zum Frühstück hatte.

Am besten du rufst mal in deinem Winschkrankenhaus an oder guckst auf der Homepage nach.

Wir wohnen zum Glück 5 Minuten zu Fuß vom Krankenhaus weg und mein Mann konnte zwischendurch einfach nach Hause gehen.

Wir haben aber auch schon von Vätern gehört, die im Auto geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.