Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg am 10.01.2022, 19:29 Uhr

Hypnobirthing

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrung mit Hypnobirthing? Hat eine sogar vielleicht den Vergleich von zwei Geburten, wobei sie bei einer mit und bei einer ohne Hypnobirthing das Kind zur Welt gebracht hat?
Überlege ob ich mich zu so einem Kurs anmelden soll, ich habe bereits eine Tochter (2 Jahre).
Über eure Berichte würde ich mich freuen!

 
1 Antwort:

Re: Hypnobirthing

Antwort von polissena am 04.05.2022, 16:45 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger ohne erste Erfahrung, hatte aber früher immer viel Angst vor einer Geburt.

bin nun im Online Kurs, die friedliche Geburt von Kristin Graf. Mich beruhigt das total und stimmt mich total positiv. Meine eigene Hebamme hat mir den Kurs empfohlen und bei ihr war es genau so, erste Geburt eher traumatisch, zweite Geburt nach genau diesem Kurs positiv, davon findest du auch viele Fälle online z.B. bei Youtube.
Kristin Graf selber hatte auch zwei traumatische Geburten bis sie sich selbst weitergebildet hat mit hypnobirthing und anderen Quellen und hat nach ihrer dritten positiven Geburt diesesn Kurs angefangen zu erstellen.

--kostenlos gibts da die Geschichten zu in ihrem Podcast auf spotify and...erm glaub sonst noch im store für apple (komme gerade nicht drauf)

Im podcast und online Kurs geht es auch immer wieder um die Verarbeitung von vorherigen traumatischen Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.