Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 11.02.2022, 20:02 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit der Louwen Diät?

Hallo,
ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber es war im Geburtsvorbereitungskurs Thema. Eine Teilnehmerin war soweit ich mich erinnere bei einem Vortrag von Louwe und erzählte, dass die Empfehlungen auch immer wieder mal aufgrund von neuen Erkenntnissen aktualisiert werden. Und ich meine, dass Weizen zu diesem Zeitpunkt als Vollkornvariante okay war. Ich kann mich aber auch irren.
Ich glaube, wirklich wissenschaftlich belegt wurden die Vorteile dieser „Diät“ noch nicht, daher ist es nur als Theorie anzusehen. Trotzdem schadet es ja nicht, sich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren, ganz im Gegenteil.

Ich persönlich würde mich nicht auf eine bestimmte Ernährungsweise festlegen, sondern eben möglichst ausgewogen und gesund essen: Viel frisches Obst und Gemüse (auch grünes wie Brokkoli wegen der Nährstoffe), Fisch, Hülsenfrüchte… Und Vollkorn, wenn man es gut verträgt. Ich bin da aber ehrlich gesagt kein Verfechter (habe als Kind viiiel Vollkornprodukte gegessen) und mag z.B. lieber „normale“ Nudeln und Reis, weil mir das viel besser bekommt.
Wenn du viel Süßes isst, würde ich erst mal da ansetzen und durch weniger zuckerreiches Essen ersetzen. Z.B. selbstgekochter Grießbrei, Joghurt mit Obst, Brot mit Mandelmus/Erdnussbutter und Banane… Ich habe in der Schwangerschaft auch sehr gerne gefrorene Beeren genascht.
Vor allem darf man sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, das bewirkt bei manchen (wie bei mir) oft das Gegenteil. Und die Geburt wird selbst mit perfekt durchgehaltener Louwen-Diät immer noch schmerzhaft sein…
Dir alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.