Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzbroetchen am 06.02.2022, 15:46 Uhr

Erfahrungen Krankenhaus Waldfriede Berlin

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch im Krankenhaus Waldfriede sein Kind zur Welt gebracht und mag mal die Erfahrung teilen? Gerne auch privat bei mir melden. Würde mir sehr weiterhelfen, vielen Dank schon mal!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Krankenhaus Waldfriede Berlin

Antwort von Berlin! am 07.02.2022, 19:42 Uhr

Mein Grosser wurde da geboren. Ist allerdings lange her, war vor dem Umbau.
Wir waren ehr zufrieden! Ist allerdings ein KH für Geburten, bei denen nix weiter zu erwarten ist. es war zB damals kein Kinderarzt vor Ort.

Das ist ein christlich geführtes Haus, das hat man damals auch wirklich gemerkt. Und das Essen war geniessbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Krankenhaus Waldfriede Berlin

Antwort von 12Mami am 08.02.2022, 7:18 Uhr

Ich vor knapp 1,5 Jahren.

Puhhh schwierig. Ich denke es kommt sehr darauf an, wieviele Frauen gerade gleichzeitig entbinden. Bei mir war leider die Hölle los, das sagte man mir schon als ich ankam.
Ich hab mich eher leider sehr abgefertigt gefühlt Wurde im Kreißsaal auf dem Stuhl platziert und meiner selbst überlassen. Die Hebamme ist nur aller halbe Stunde mal fix kurz gucken gekommen. Also auch keine Unterstützung was so Positionen sind oder PDA oder Unterstützung bei den Wehen oder oder..und auch bei den Worten die man gewechselt hat, hat man sehr gemerkt dass sie gestresst war.
Bei der Geburt war dann eine Ärztin dabei. Ich bin leider auch 3. Grades Gerissen und die Ärztin hat entschieden dass wir das unter Vollnarkose Nähe. (Für den Moment natürlich blöde aber im Nachhinein und im Heilungsprozess und aussehen beste Entscheidung überhaupt!!!)
Wöchnerinnen Station waren die Krankenschwester sehr nett und man wurde gut umsorgt und konnte jederzeit klingen und einen wurde geholfen. Mein Freund durfte trotz durch Corona Hochzeit eigentlich, die ganze Zeit bei der Geburt dabei sein und konnte danach auch kommen, gehen und so lange bleiben wie er wollte. (Wie es jetzt ist natürlich keine Ahnung).
Eine andere Freundin hat dort auch entbunden und war sehr zufrieden.
Ausstattung in den Kreißsaal war jetzt nicht irgendwie was besonderes oder Ultra modernes (soweit ich mich erinnern kann ) aber trotzdem soweit okay.

Ich denke dass mit dem Personalmangel und wenn viele Schwangere gleichzeitig da sind oder dass man an eine nicht so nette Hebamme gerät, kann dir halt überall passieren Deswegen würde ich denke ich beim nächsten mal wieder dort entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.