Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 07.11.2018, 10:29 Uhr

Gedanken zum Kaiserschnitt

Ich muss gestehen in Geburt 1 und 2 bin ich total relaxt reingegangen. Hatte mir vorher auch nie Gedanken darüber gemacht und war auch nicht wirklich informiert was auf mich zukommen könnte.
Nr. 1 kam ET+4 ganz normal
Nr. 2 kam ET+12 mit Einleitung (Fruchtwasser war schon braun und meine Tochter erbrach dann sehr oft auch braun, war aber sonst super-gesund).
Nr. 3 kam ET+11 nach Einleitung und Not-KS (wegen Plazentaablösung)

Bei Nr. 4 war ich mir sicher, dass ich nicht mehr so lange übertragen möchte.
Ich vereinbarte also bei ET+6 einen Wunsch-KS-Termin. Sollte er vorher kommen, dann wird es eine natürliche Geburt (da für mich der Not-KS ein Trauma auslöste und ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine natürliche Geburt. Auch wenn ich Angst davor hatte wegen Gebärmutterriss,...).
Er kam dann bei ET+4 nach einer total schnellen, unkomplizierten und sogar schönen Geburt zur Welt.

Lass es auf dich zukommen und entscheide einfach bei was du dich dann am sichersten fühlst. Klar ist eine KS-Geburt mit Risiken verbunden, aber wenn du dich auf eine natürliche Geburt nicht einigermaßen entspannt einlassen kannst/willst, dann ist es doch eine gute Option.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.