Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 03.11.2018, 0:04 Uhr

Gedanken zum Kaiserschnitt

Hallo Minou,

bei Komplikationen im Geburtsverlauf gibt es jederzeit die Möglichkeit für einen KS. Und wer sagt denn überhaupt, dass du überträgst?
Du ziehst einen KS in Erwägung, um das Risiko eines Kindstodes im Mutterleib zu umgehen? Diesen Zusammenhang finde ich schon sehr weit hergeholt. Willst du den KS dann 2,3 Wochen vor ET machen lassen und dein Kind dieser wertvollen Zeit im Mutterleib "berauben"?

Ein KS ist eine sehr große Bauch OP mit zig Risiken und auch möglichen Spätfolgen für das Kind. Wie hat es hier mal jemand so treffend formuliert: es ist, als würde man sich wegen eines eingewachsenen Zehnagels vorsorglich das ganze Bein amputieren lassen.

Überlege dir das zum Wohle deines Kindes gut, denn es sollte unter normalen medizinischen Umständen eigentlich das Recht auf einen optimalen Start ins Leben haben.
Und wenn du danach noch weitere Kinder planst, solltest du deine KS Pläne gleich nochmal doppelt überdenken.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.