Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 02.11.2018, 7:34 Uhr

Gedanken zum Kaiserschnitt

Hallo!

Ich verstehe dich ein bisschen. Mein Kind kam auch per sek. KS zur Welt, es war echt kritisch. Vorher hatte ich nie Sorge oder gar Angst vor der Geburt. Ich ging da völlig entspannt ran und wumms - gabs heftige Komplikationen. Eine zukünftige Geburt sehe ich nun gar nicht mehr entspannt. Ich wüsste auch nicht, wie ich entbinden wollen würde.

Ausserdem bist du nun Mama - diese schlimmen Geschichten betreffen einen mehr als vorher. Es trifft einen direkt ins Herz, das ist normal. Unabhängig von dem Geburtserlebnis an sich. Man hat halt "eine Sorge mehr". Verstehst du? Versuch dich aber nicht zu verrückt zu machen. Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht sprichst du mit ihr oder deinem Gyn nochmal.

Desweiteren wäre es bei dir auch kein Wunschkaiserschnitt. Es besteht eine Indikation durch den vorherigen KS. Das ist das was der Dr. Hellmeyer immer schreibt, hier im Forum. Also kannst du einfach direkt sagen, dass du einen KS planen willst.
Kennst du die Kaisergeburt? Vielleicht wäre das noch was tolles für dich - das wäre für mich eine schöne Vorstellung.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.