Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 24.01.2019, 14:20 Uhr

Der Beckenboden...

Das ist sicherlich dein Wunsch das dem so ist, aber objektiv kann man das so nicht sagen. Ich finde einfach Ehrlichkeit sehr wichtig Frau sollte wissen worauf sie sich einlässt ob nun vaginale Geburt oder Kaiserschnitt. Da sollte man nicht das eine nicht erwähnen weil es nicht in das ich sag mal "Natürlichkeitsverständnis" passt.

Wobei du, deinen Beiträgen nach, vermutlich der Fraktion "natürlich =besser" angehörst. Das ist für mich halt z.B. nicht so und ich finde auch das dass kein valides Argument ist.

„Anlässlich einer Geburt werden die Geburtswege der Frau stark gedehnt, die Verankerung der Scheide kann Schaden nehmen, und der Beckenboden, die Muskelplatte, welche die inneren Organe im Becken zurückhält, kann überdehnt werden oder reißen. Die Folgen sind Blasen- und Darmvorfall, Gebärmuttersenkung, Harninkontinenz und bei Verletzungen des Afterschließmuskels Stuhlinkontinenz. Auch wenn davon nur wenige betroffen sind, müssen diese Frauen doch mit Folgeoperationen rechnen.“"

https://www.aerzteblatt.de/archiv/202437/Beckenbodenschaeden-Besser-als-bisher-ueber-Risiken-vaginaler-Geburten-aufklaeren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.