Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 01.01.2019, 17:10 Uhr

Vbac oder erneuter Kaiserschnitt? Unentschlossen

Dass "alle" Frauen die Spontangeburt vorziehen, ist totaler Quatsch, natürlich gibt es auch welche, die lieber einen KS wollen! In meinem Umfeld würde ich sagen waren es ca 1/3 KS, 2/3 spontan. Ist nicht ganz repräsentativ, die Statistik geht eher Richtung 1-5% Wunschkaiserschnitte meines Wissens nach. Aber das ist nicht so relevant. Wichtig ist, wo du das bessere Gefühl hast! Beide sind sehr sicher. Beide haben Vor- und Nachteile. Uterusruptur ist extremst selten, auch nach Sectio.Gebärmuttersenkung und Inkontinenz kommt eher durch zu wenig Beckenbodentraining nach der Geburt, und weniger durch die Geburt als durch die Schwangerschaft davor. "Kaputt" sieht es vielleicht kurze Zeit aus, aber das geht relativ schnell wieder weg. Beim KS kann es auch zu Problemen bei der Wundheilung kommen, das wird sich also ungefähr ausgleichen. Falls es tatsächlich zu einem Sauerstoffmangel kommen würde, könnte es ja immer noch per KS geholt werden. Da würde ich mir keine Sorgen machen, dafür bist du ja im Krankenhaus.

Also alles in allem solltest du einfach auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du nicht weißt, was dir lieber ist, kannst du ja mal eine Münze werfen. Dadurch solltest du eigentlich merken, auf was du hoffst :) Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.