Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Managerin01 am 26.01.2021, 14:06 Uhr

Alleine zur Geburt

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Platz im Geburtshaus bekommst.
Die bringen ihre Gebärenden auch in KKH wenn es zu Problemen kommt, zumindest höre ich das öfters von einem befreundeten Sanitäter der in seinem Gebiet ein tolles und schönes Geburtshaus ( in dem meine Freundin ihr Kind gebar) teils wenn notwendig mit dem Helikopter, da die größeren Kliniken weiter weg sind.
Man macht sich viel Gedanken und hinterher kommt manches anders.
Das Alter ist ein Thema ok. mein 2. Kind kam als ich 39 war. Wenn ich meinen kleinen Oktoberkrümel behalten darf - bin ich bei seiner Geburt noch 42. Meine Freundin hatte mit 40 zu Hause eine geplante Hausgeburt - weil keine Oma für die 4 jährige da war. Sie lag im Beisein Ihres Mann und der Hebamme in der Badewanne und wollte nicht laut sein um das Kind nicht zu wecken. Wäre es aufgewacht hätte sie mit der Hebamme allein entbunden. Doch es ging ganz schnell und als die große aufwachte war sie große Schwester.

Zu der ambulanten Entbindung mag ich Dir meine Erfahrung noch mitteilen. Meine große war damals 3 und durfte vor fast 3 Jahren ganz normal uns im KKH besuchen. Das war den ersten Moment ganz schön, doch dann (ich liebe sie überalles!) auch ganz schön nervig, trotz Einzelzimmer und Spielsachen. Ich habe die Zeit im KKH umsorgt zu werden, Essen hingestellt zu bekommen, geputzt zu bekommen... nur ganz für mein Baby da zu sein sehr genossen ohne ständig das aufgeregte Geschrei einer jetzt überstolzen überengangierten hibbeligen 3 Jährigen. Es ist Dein Baby das auch erst mal in Ruhe begrüßt werden möchte mit seiner Mama sein und nicht gleich ins gewussle kommen mag und vielleicht auch ein paar Tage Ruhe braucht und die Geburt verarbeitet ohne das ein großes Kind derweilen an der Mama zieht und zerrt, die auch noch ein wenig Ankommen muss. Nur meine Meinung.

Es wird schon werden - vielleicht schöner als gedacht.
Träum einfach wie es am schönsten für Dich wäre, vielleicht erfüllt es sich.
Drück Dir ganz fest die Daumen und genieße die Kugelzeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.