Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Managerin01 am 25.01.2021, 15:23 Uhr

Alleine zur Geburt

Liebe MamavonMia,

ich denke auch darüber nach, wenn ich das große Glück nochmal erfahren darf und mein Krümel bleibt, allein zur Geburt zu gehen. Egal ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt (vermutlich ausgeschlossen da 2 Sectios vorneweg).
Der zweite Kaiserschnitt ist nur gekommen, weil mein Mann kurz vor knapp keinen Kopf und kein Kapazitäten mehr aufbringen wollte, eine Einleitung zu versuchen, für das große Kind damals 3 eine Betreuung (weil die Tante 3 Tage vorher abgesagt hat) zu suchen. Er war dann nicht bei der Sache, als wir in die Klinik fuhren und hatte keine Ruhe. Er hat mir die gesamte Geburt versaut. Im Kreissaal 20 Minuten nachdem mein Sohn da war, fing er an mit der Arbeit zu telefonieren, lief dann den ganzen Nachmittag nervös im Zimmer auf und ab, wann ich endlich aufstehen darf, er will heim, die große holen und sich dann weiter um sein Projekt kümmern..... Never!
Da wäre ich lieber allein gegangen, hätte vorher mit den Ärzten und Hebammen alle meine Wünsche mitgeteilt, die Einleitung versucht und wenn es nicht gegangen wäre einen Kaiserschnitt von vorneherein eingewilligt und meine Ruhe gehabt.

Übrigens ich kenne eine Mama (32) die ihr Kind ALLEINE nachts im häuslichen Badezimmer leise zur Welt gebracht hat, während ihr Mann und der Sohn geschlafen haben. Davon würde ich zwar abraten, doch ob Männer immer sein müssen, weiß ich nicht, das war vor einigen Generationen auch nicht der Fall. Ich kann es nicht beurteilen, denke nur so darüber nach. Natürlich stelle ich es mir auch romantischer vor, gemeinsam das zu erleben und zu stützen, doch wenn das nicht möglich ist.

An Deiner Stelle würde ich vermutlich auch nach einer Doula schauen oder ein Geburtshaus suchen, bzw. ein paar Kliniken abklappern.

Kommt Zeit kommt Rat.
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.