Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 10.01.2021, 20:24 Uhr

Alleine zur Geburt

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich glaube fast nicht, dass es hier in anderen Kliniken besser aussieht.. Ich habe mir vor der Entbindung 6! Kliniken bei Infoabenden angeschaut und so viele Bewertungen gelesen und alle Zahlen waren sehr ähnlich... Es lief immer darauf hinaus, dass jede Hebamme mindestens 2,5 Kreißsääle betreut.. Und dann wird eine krank, ist in Urlaub oder sonst irgendetwas und schwupps..
Ein Geburtshaus gibt es ca 45 min von hier.. Da hatte ich mich bei meiner letzten Schwangerschaft (leider MA) angemeldet..
Aber die gehen nur bei Notfällen mit ins KKH und möchten die Geburten ausdrücklich im Geburtshaus durchführen (so finanziert sich das ganze ja auch). Eine Freundin hat dort entbinden wollen, dann gab es Komplikationen und dann wurde sie doch ohne ihre Hebamme (war dann auch noch krank und die Vertretung konnte nicht mit) ins nächste KKH gefahren und wurde ebenfalls sehr sporadisch betreut. Bis ein Kaiserschnitt gemacht wurde.. vermutlich wäre der vermeidbar gewesen..
Ich weiß, diese Erfahrungen haben alle etwas mit Pech zu tun.. Aber genau deshalb will ich einfach für den Fall vorbereitet sein, dass ich ganz alleine in die Klinik fahre und frage mich, ob mir dann wenigstes automatisch eine Pflegeschülerin oder irgendjemand zur Seite gestellt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.