Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby032021 am 28.03.2022, 11:24 Uhr

Nach KS heim

Hallo ich hatte letztes Jahr im Februar einen KS und bin nach zwei Nächten entlassen worden. Ich habe mich auch schon am nächsten Tag relativ gut gefühlt und bin schon durch die Gänge gelaufen. Im Juli bekomme ich meinen 2. KS da ist meine Kleine dann 17 Monate alt und wenn ich jetzt dran denke das ich Sie nicht bei mir habe tut mir dann ganz arg weh. ich war noch nie länger als zwei Stunden von ihr weg. Ich kann und will nicht dran denken wie schwer es mir fallen wird und habe total Angst das sie es nicht alleine schafft mit Ihrem Papa und mich total vermissen wird. Ist denn jemand von euch schon 24 Stunden nach dem KS heim gegangen ( natürlich nur wenn man sich dementsprechend gut fühlt) ich mache mir total viele Gedanken. Ich will so schnell wie möglich nach Hause. Ich weiß ich mache mir wahrscheinlich unnötig viel zu viele Gedanken

 
8 Antworten:

Re: Nach KS heim

Antwort von ml1820 am 28.03.2022, 14:13 Uhr

Ich bin am übernächsten Tag heim, der Arzt hätte mich aber schon am nächsten entlassen, wenn ich unbedingt gewollt hätte. Ich verstehe, wie es dir geht, meine Größe war da 19 Monate alt. Wenn du magst, schreib per PN, wir können uns gerne austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von Maikäfer22 am 28.03.2022, 21:28 Uhr

Wichtig ist, dass du einen Kia Termin für die U2 dann hast.

Ohne den sieht es schlecht aus mit nach 1 Tag nach Hause. Ich bin bisher immer nach der U2 nach Hause und das ist auch diesmal der Plan, weil unser Kia nicht so fix Termine hat und keine U2 durchführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von Bonnie am 29.03.2022, 7:54 Uhr

Hallo,

der Kaiserschnitt ist eine der sog. Großen Bauchoperationen. Und das bedeutet unter anderem, dass hinterher Komplikationen auftreten können, die nicht witzig sind (plötzliche schwere Nachblutungen, Infektionen, Blutgerinnsel im Kopf, den Beinen oder auch dem Herzen durch den nach OPs erhöhten Gerinnungsfaktor usw.).

Eile ist deshalb gar keine gute Idee. Überlege, was Deine beiden Kinder davon hätten, wenn Dir etwas zustoßen würde, weil Du es zu eilig hast. So etwas ist selten, passiert aber trotzdem jeden Tag in irgendeiner Klinik. Du willst nicht eine dieser Frauen sein.

Traue Deinem Partner zu, dass er prima ein paar Tage mit Eurer Tochter allein zurechtkommt. Kein kleines Kind nimmt Schaden, weil sein Papa sich gut um es kümmert und die Mama mal ein paar Tage nicht da ist. Im Gegenteil, es kann die Bindung zwischen Papa und Tochter stärken.

Das war bei uns auch so (ich hatte auch zwei KS). Du solltest Deinen Partner hier nicht unterschätzen. Es kann auch gut für ein Kind sein, wenn der Papa mal seine Stärken und Kompetenzen zeigen kann, und die Mama nicht ständig denkt, sie könnte alles viel besser und sei nicht mal für drei Tage entbehrlich. :-) Trau Deinen Beiden das zu, die schaffen das prima!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von IsiMom am 30.03.2022, 20:28 Uhr

Da stimme ich voll und ganz zu.

Der Papa kann das wenn du Sorge hast, übt doch schon vorher.

Wenn du dich gut fühlst nach dem KS, kannst du ja heim. Aber was ist, wenn doch was ist... Dann ist es entspannter, wenn du weißt, dass der Papa es auch kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von Nightfighterin am 31.03.2022, 13:46 Uhr

Volle Zustimmung!

Egal, was man für eine Meinung hat, der Papa kriegt das hin. Er wird es anders machen, aber das ist auch gut so. Es stärkt die Vater-Kind-Beziehung. Und es entlastet im Wochenbett.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von MMchen1912 am 31.03.2022, 23:13 Uhr

Ich kann auch nichts dazu sagen mit einer Entlassung nach 24 Std.
Bei meinen 2.Kaiserschnitt im August 21 wurde ich nach 3 Tagen entlassen und mein Großer war da zwar schon 4 aber ich war auch noch nie über Nacht von ihm getrennt gewesen und natürlich war es für mich ein komisches Gefühl gewesen und mein Großer wollte dann auch nicht in die Kita. Leider durfte er mich nicht besuchen kommen,
aber der Papa und die Oma haben es mit ihm gut hinbekommen.
Nimm dir die Zeit im Krankenhaus, denn ich war zwar Schmerz technisch fitter als beim 1.Kaiserschnitt gewesen, aber mein Kreislauf war ziemlich im Keller gewesen und brauchte was um wieder in Schwung zu kommen.
Und sollten Komplikationen bei dir oder dem Baby auftreten, so wärd ihr noch in Obhut des Krankenhauses und man kann ggf.einschreiten.
Zu mal ich es auch stressiger fände
für die U 2 zum Kinderarzt zu fahren mit einer frischen OP Wunde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von Taserface am 03.04.2022, 23:15 Uhr

Hallo meine Liebe, vielleicht kannst du sie langsam daran gewöhnen. Mal 3 Std. Dann mal 4 usw. Wenn das Baby kommt und die Mama dann auf einmal nicht mehr ihre komplette Aufmerksamkeit gibt, sondern sich noch um ein anderes Baby kümmern muss -und das sehr viel- könnte das schlimmer ausgehen als wenn du sie langsam an andere Menschen gewöhnst. Jetzt müsste ja sowieso mehr Selbstständigkeit anstehen. Das ist eine super Chance.
Der Papa kann das bestimmt auch sehr gut!! Lieber langsam angewöhnen sonst könnte sie noch denken das Baby hätte ihr ihre Mama geklaut. Ohne Spaß. Das wäre schlimmer…
Und manchmal ist man erstaunt wle gut Kinder damit umgehen können…. Wir selbst brauchen unsere Kinder manchmal mehr als sie uns (rein psychisch betrachtet)
Viel Erfolg und Kraft wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS heim

Antwort von Cuci am 05.04.2022, 3:17 Uhr

Das sollte man auch nicht unterschätzen. Auch wenn man sich im ersten Moment gut fühlt.

Ich hatte bisher zwei KS. Zwar gab es bei meinen Geburten Komplikationen.
Beide Male hatte ich eine Präeklampsie.
Die erste Geburt wurde ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose nach einer gerade eben erst gesetzten PDA. Dazu noch die Psyche. Es ging mir dermaßen schlecht! Ich war überhaupt nicht in der Lage mich um mein Kind zu kümmern, körperlich konnte ich nichts. Nicht mal mein Kind hochnehmen.

Die zweite Geburt endete in einer sekundären Re-Sectio. Es ging mir schon um einiges besser, weil der Kopf nicht so sehr mitangeschlagen war. Dennoch musste ich 10 Tage bleiben. Meine Tochter war da gerade 3 geworden. Anfangs war das ok. Ich vermisste sie natürlich. Aber wenn ich bedenke, Zuhause mit einem Kleinkind UND einem frischen Säugling!! Das hätte ich rein körperlich gar nicht geschafft. Zumal man ja doch immer mal unbewusst dann zur Stelle ist, obwohl man sich schonen sollte.man möchte das ja auch. Ist ja auch verständlich. Aber es wird eben auch schnell ZU VIEL.

Wenn du einen Partner hast, der absolut hinter euch steht und flitzt und tut und macht, okay, aber selbst dann würde deine Tochter vermutlich erst mal viel zu dir kommen und du würdest machen und tun. Ich würde die Zeit nutzen, mich auszuruhen, die Wunde heilen zu lassen, zu kuscheln und Kraft zu tanken. Das wird schon noch anstrengend genug Zuhause nach Ablauf der 3-4 Tage.
Auch wenn ich daran denke, wie schnell man erledigt ist und Überbelastung merkt, noch Wochen später, wäre früher nach Hause gehen für mich überhaupt gar keine Option. 3-4 Tage sind so schnell verflogen. Wenn deine Tochter gut betreut ist, solltest du an dich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geburt nach 2 KS

Hallo liebe Gemeinde , Ich hatte im 2013 einen KS aufgrund einer Präklapsie,und war nun vor einen Monaten erneut Schwanger nach versuchter Einleitung endete Es wieder mit einen KS ich bekamm Fieber und die Herztöne gingen ins unermessliche hoch (darauf hin bat ich mit ...

von Assenav9 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Narbe nässt

Hey ihr lieben, Mein Ks war am 18.2.2022 ich war ja letzte Woche 2 mal im Krankenhaus wegen nen Hämatom was an beiden Tagen ausgeräumt werden musste. Die Narbe wurde an 2 Stellen leicht geöffnet und das restliche Sekret ablaufen zu lassen. Nun war ich Montag nochmal bei ...

von Knusperkatze 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 Monate nach KS schmerzen?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, natürlich auch Papis Ich habe jetzt vor etwas mehr als 4 Monaten meinen kleinen per Kaiserschnitt bekommen und wollte jetzt mal nachfragen wie es den bei euch war. Ich habe immer noch etwas schmerzen wenn ich ca 3 Finger breit über der ...

von TallyLove 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nächste Woche KS..

Hallo ihr Lieben, Nächste Woche am 23.2 soll unser Sohn per Wunsch- KS geholt werden. Das wäre auch sein errechneter Geburtstermin. Ich habe großen Respekt und Angst vor diesen Tag, weil ich nicht so richtig weiß was auf mich zukommt. Natürlich habe ich schon viele Berichte ...

von Knusperkatze 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Ich hatte am 21.01. einen sekundären Kaiserschnitt. Beim US in der Abschlussuntersuchung sagte man mir, da ist nicht mehr viel, es wird also wahrscheinlich nicht so lange bluten, da auch ausgeschabt wurde. So war es dann auch, nach ca. einer Woche wurde der Ausfluss schon braun ...

von Colume 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS wegen Erschöpfung - fühle mich als Versagerin

Erst letzte Woche habe ich meine Tochter entbunden. Und ich bin überglücklich. Uns geht es gut. Dennoch plagen mich täglich dieselben Gedanken: dass ich eine Versagerin bin weil ich am Ende nach ganz normalem Wehenverlauf und ohne medizinischen Grund einen Kaiserschnitt wollte. ...

von Fraditti 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter Ks

Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wenn ein geplanter Ks feststeht aus diversen Gründen,aber vor dem Termin wo der ks gemacht werden soll,können Sie mir den dann verweigern?Wenn ich jetzt z.B. wehen bekommen würde vor dem Ks Termin.Der Ks wurde schon bei der Geburtsplanung ...

von Wunschkind2021. 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Am Mittwoch 29.12 wurde ich mit Tabletten eingeleitet, am Donnerstag Nachmittag Blasensprung. Insgesamt 17std. in den Wehen+PDA. Kopf lag in Sternengucker Position und drückte mit dem Hinterkopf gegen den Damm. Muttermund bei 7-8 cm stehen geblieben. Es wurde dann ein KS, wie ...

von Sternchen1983 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein KS war am 19.11.21 , mit einigen Komplikationen aber es schien bisher alles gut verheilt zu sein. Bis auf das typische ziehen/jucken zwischendurch hatte ich auch keine Probleme, ...

von Kya93 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Hallo, mein KS ist nun 10 Monate her und der Sex ist immer noch sehr unangenehm. Ich fühle mich total eng und auch mit Gleitgel tut es weh als wäre es mein erstes mal. Die Frauenärztin meinte es sehe alles unauffällig aus. Die Schmerzen sind nicht an der Narbe, sondern innen. ...

von MiSaa 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.