Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983  am 09.01.2022, 21:21 Uhr

Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Am Mittwoch 29.12 wurde ich mit Tabletten eingeleitet, am Donnerstag Nachmittag Blasensprung. Insgesamt 17std. in den Wehen+PDA. Kopf lag in Sternengucker Position und drückte mit dem Hinterkopf gegen den Damm. Muttermund bei 7-8 cm stehen geblieben.
Es wurde dann ein KS, wie sich später herausstellte hatte ich eine Platzenta accreta, die sich nicht von alleine löst und zu starken Blutungen führen kann.

Ich konnte mich eine Tag nach KS wieder gut bewegen.

Alles Gute

 
2 Antworten:

Re: Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Antwort von Banu28 am 10.01.2022, 8:29 Uhr

Na, da sieht man mal wieder: Fast alles ist im Rückblick doch zu etwas gut, auch wenn man zuerst nicht weiß, wofür.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Antwort von Anna F am 10.01.2022, 14:01 Uhr

Ich wurde März 20 auch eingeleitet. Nach Wehensturm und Geburtsstillstand entschieden sich die Ärzte eine Saugglocke oder einen Kaiserschnitt anzuwenden.
Mein Mann und ich entschieden uns gegen die Saugglocke. Zum Glück.
Mein Sohn war als Sternengucker auf dem Schambein mit dem Kopf verkeilt, hatte zweimal eng die Nabelschnur um den Hals und die Plazenta hatte sich unbemerkt gelöst.
Am Ende musste er reanimiert werden und zwei Wochen auf die Neonatologie. Aber er lebt und das ohne Spätfolgen
Auf natürlichem Weg oder mit Saugglocke wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS - Narbe reißt an den Enden immer wieder auf...

HI, hatte vor kurzem einen Not-KS mit meinen Zwillingen. Diese liegen jetzt auf der Kinder - Zwischenintensiv. Meine KS - Narbe reißt an den Seiten immer wieder auf, wurde gestern nochmals getackert und blutet dort auch. Trotzdem werde ich morgen entlassen, diese Risse ...

von traumwirdwahr 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Ende

Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein KS war am 19.11.21 , mit einigen Komplikationen aber es schien bisher alles gut verheilt zu sein. Bis auf das typische ziehen/jucken zwischendurch hatte ich auch keine Probleme, ...

von Kya93 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Ende

10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Hallo, mein KS ist nun 10 Monate her und der Sex ist immer noch sehr unangenehm. Ich fühle mich total eng und auch mit Gleitgel tut es weh als wäre es mein erstes mal. Die Frauenärztin meinte es sehe alles unauffällig aus. Die Schmerzen sind nicht an der Narbe, sondern innen. ...

von MiSaa 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviele KS sind möglich?

Hallöchen, ich bin momentan mit Kind 3 in der 30.ssw ...es wird mein dritter KS....jetzt machen mir viele Angst dass danach tutti ist....aber mein Wunsch sind eigentlich 4...dann liegen 1+2 und 3+4 altersmäßig nicht so weit auseinander ...meine großen sind 8 und 6.... Hätte ...

von Sarah31 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Der Körper nach dem KS..

Hallo ihr Lieben, Ich hatte nun vor 8 Wochen meinen KS und bin immernoch froh und dankbar über das Geburtserlebnis. Ich war auch sehr schnell wieder auf den Beinen- und ich glaube da liegt für mich grad der Hase im Pfeffer: ich will von meinem Körper grade zu schnell ...

von Kandee 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schnelle Entlassung nach KS. Erfahrung?

Hallo zusammen, bin heute bei 38+0 und leider liegt die Maus in BEL. Der KS wurde heute auf 39+6 geplant. Darüber bin ich zwar froh, um ihr möglichst lange die Chance zu geben, sich zu drehen aber der doch sehr wahrscheinliche Kaiserschnitt stresst mich ganz extrem Ich habe ...

von zara525 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS schuld an Unfruchtbarkeit?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier Mamas sind, die nach ein KS Schwierigkeiten hatten, wieder schwanger zu werden? Wurde bei meiner Tochter im 1. Übungszyklus schwanger. 2019 kam sie zur Welt. Nun versuchen wir es seit letztes Jahr Februar. Laut Ärzte ( wurden beide ...

von brini83 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS ohne Katheter

Hallo ihr lieben :-) In dem ein oder anderen Beitrag gab es immer mal wieder Frauen die von einer Klinik berichtet haben, in der ihnen kein Katheter gelegt wurde. Leider sind die Beiträge schon etwas älter und man bekommt keine Antwort mehr, deshalb würde ich gerne fragen ob ...

von Laurac 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Baden nach KS

Guten Abend ihr lieben, Ich hatte vor 6 Wochen mein Kaiserschnitt habe auch kein wochenfluss mehr würde aber gerne mal wieder in die Wanne springen um zu entspannen allein auch wegen meinen Rücken schmerzen. Bin aber noch unsicher wegen der Narbe

von Mäuschen2021 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach KS aus KH raus

Huhu, Ich bekomme morgen früh meinen geplanten Kaiserschnitt. Da ich grundsätzlich mega Angst habe und einfach die KH Atmosphäre nicht mag, wollte ich gerne wissen, wann man nach Hause gehen kann. Voraussetzung ist natürlich, wunde verheilt gut und dem Baby geht es ...

von Dagi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.