Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 13:28 Uhr

Kaiserschnitt und Sex :-)

Hallo Zusammen,
am 28.11. kam unser Sonnenschein zur Welt...wie soll ich sagen: Zeit für Sex Ich hab schon so richtig Lust, aber man liest, man soll sechs Wochen warten. Zwar tut die Narbe hier und da noch weh, aber durch bestimmte Stellungen kann man das sicherlich umgehen... Was denkt Ihr, darf ich schon wieder? Es war das erste Kind...
Und wie verhütet Ihr? Pille?
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch schöne Weihnachten!

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von Hexhex am 23.12.2021, 17:53 Uhr

Du bist ja momentan noch im Wochenbett. Das heißt, die innere Narbe an der Gebärmutterwand, an der die Plazenta festgewachsen war (und nach dem KS gelöst wurde), ist noch nicht verheilt und geschlossen. das dauert insgesamt 6 bis 8 Wochen. Bis dahin können aufsteigende Keime ander Wundfläche eindringen und zu einer Gebärmutterentzündung führen. Du darfst aber trotzdem wieder herzeln, solange Ihr Kondome verwendet und ein bisschen auf Hygiene achtet.

LG (und viel Spaß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 19:02 Uhr

Oh, Danke. Heißt es geht, aber eben nur mit Gummi und nach 6-8 Wochen, wenn ja eh Termin beim Frauenarzt ansteht und der grünes Licht gibt, auch mit Pille wieder? Will nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von mamavonbaby am 23.12.2021, 20:38 Uhr

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und jeweils nach 2, nach 3 und beim letzten nach 4 Wochen wieder Sex mit Orgasmus, das war gar kein Problem.
Wir haben mit Kondom verhütet.
Viel Spass euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 20:43 Uhr

Ganz lieben Dank, dann erfülle ich uns mal nen Weihnachtswunsch

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von Muppie am 27.12.2021, 2:30 Uhr

Halloooo, ich denke deine Fragen sind alle schon beantwortet

Ich habe auch einen Kaiserschnitt bekommen und das ging auch erst nach ca. 1 Woche bei mir wieder mit hibbeln Es tat ziemlich weh aber für meinen Mann halte ich das doch gerne aus.

Zieh ihm was über und ab geht die Post

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sex :-)

Antwort von mamavonbaby am 28.12.2021, 10:58 Uhr

Wenn ich beim Sex Schmerzen hätte, dann müsste mein Mann dann halt noch warten. Das hält ein MAnn auch mal eine Weile aus.
Aber wenn du auf Schmezen stehst dann ist das ja auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo, nur aus Neugierde und um vorbereitet zu sein, falls ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte: Wie lange sollte man danach keinen Sex haben? Mir ist schon klar, dass dann eh erst mal andere Dinge wichtiger sind (also wie viel das Baby schläft und trinkt(, aber dennoch ...

von Katzi01 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Vaginale Schmerzen bei Sex nach Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mütter und Mitschwangere. Gerade las ich diesen Beitrag im Kaiserschnittforum: https://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Woher-kommen-die-Schmerzen-beim-GV_356.htm Ich bin etwas geschockt. Wie kann es denn bei Kaiserschnitt zu vaginalen ...

von Esmeralda, 33. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - Ganz viele offene Fragen

Guten Abend zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe gestern einen Termin bekommen für einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund falscher Lage meines Kindes. Der Kleine liegt schon von Anfang an mit dem Kopf immer nach oben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch ...

von schwanger_2021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 20.12 meinen ersten Ultraschall Termin... Bin also ganz frisch schwanger mit meinem 2. Kind. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Ich war 8 Tage nach errechneten Geburtstermin und mein Sohn wäre zu groß und eben Schieflage gewesen. Daher ...

von Covoco 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Probleme mit Kaiserschnitt nach 6 Wochen

Hallo! Vor genau sechs Wochen kam mein Sohn ungeplant (nach gescheiterter Einleitung) per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Wundheilung verlief gut und ich war fix wieder auf den Beinen. Gestern habe ich jedoch gemerkt, dass die Narbe ganz leicht nässt (heute morgen war ...

von MinaBe 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.