Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sex :-)

Thema: Kaiserschnitt und Sex :-)

Hallo Zusammen, am 28.11. kam unser Sonnenschein zur Welt...wie soll ich sagen: Zeit für Sex Ich hab schon so richtig Lust, aber man liest, man soll sechs Wochen warten. Zwar tut die Narbe hier und da noch weh, aber durch bestimmte Stellungen kann man das sicherlich umgehen... Was denkt Ihr, darf ich schon wieder? Es war das erste Kind... Und wie verhütet Ihr? Pille? Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch schöne Weihnachten!

von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von FragenÜberFragen123

Du bist ja momentan noch im Wochenbett. Das heißt, die innere Narbe an der Gebärmutterwand, an der die Plazenta festgewachsen war (und nach dem KS gelöst wurde), ist noch nicht verheilt und geschlossen. das dauert insgesamt 6 bis 8 Wochen. Bis dahin können aufsteigende Keime ander Wundfläche eindringen und zu einer Gebärmutterentzündung führen. Du darfst aber trotzdem wieder herzeln, solange Ihr Kondome verwendet und ein bisschen auf Hygiene achtet. LG (und viel Spaß )

von Hexhex am 23.12.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Oh, Danke. Heißt es geht, aber eben nur mit Gummi und nach 6-8 Wochen, wenn ja eh Termin beim Frauenarzt ansteht und der grünes Licht gibt, auch mit Pille wieder? Will nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe

von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von FragenÜberFragen123

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und jeweils nach 2, nach 3 und beim letzten nach 4 Wochen wieder Sex mit Orgasmus, das war gar kein Problem. Wir haben mit Kondom verhütet. Viel Spass euch.

von mamavonbaby am 23.12.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von mamavonbaby

Ganz lieben Dank, dann erfülle ich uns mal nen Weihnachtswunsch Frohe Weihnachten

von FragenÜberFragen123 am 23.12.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von FragenÜberFragen123

Halloooo, ich denke deine Fragen sind alle schon beantwortet Ich habe auch einen Kaiserschnitt bekommen und das ging auch erst nach ca. 1 Woche bei mir wieder mit hibbeln Es tat ziemlich weh aber für meinen Mann halte ich das doch gerne aus. Zieh ihm was über und ab geht die Post LG

von Muppie am 27.12.2021, 02:30



Antwort auf Beitrag von Muppie

Wenn ich beim Sex Schmerzen hätte, dann müsste mein Mann dann halt noch warten. Das hält ein MAnn auch mal eine Weile aus. Aber wenn du auf Schmezen stehst dann ist das ja auch OK.

von mamavonbaby am 28.12.2021, 10:58