Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessl am 22.12.2021, 15:51 Uhr

Kaiserschnitt

Huhu, mein errechneter Termin wäre der 21.3 2022 aber ich habe am 14.2.2022 meine Besprechung wegen eines Kaiserschnitts. Ist das normal das es erst so kurzfristig ist zur Planung? Lg

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina am 22.12.2021, 20:23 Uhr

Läuft deine Schwangerschaft sonst normal? Wenn der Plan ist, dass du ganz normal Richtung ET gehst, dann finde ich den Termin nicht ungewöhnlich. Da sind ja dann noch fünf Wochen dazwischen, vielleicht vier. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sessl am 23.12.2021, 14:58 Uhr

Huhu, ich hatte a 18.11.2021 eine große Operation von 6 Stunden in der 22 ssw da ich ein schweren sturz hatte. Rechter Fuß Trümmerbruch, wadenbein gebrochen und Mittelfuß ist durch inklusive alle Bänder durch.
Jetzt ist die Angst da das Corona mir ein Strich durch die Rechnung macht und ich nicht zum Gespräch kann und das Kind auf normalen Weg bekommen muss was aber nicht geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina am 25.12.2021, 14:54 Uhr

Mach dir keine Panik - wenn es aus medizinischen Gründen nicht geht, wird dich keiner zur natürlichen Entbindung zwingen. Auch bei psychischen Gründen eher nicht.

Bedenke: Wenn du in der 37. SSW jemanden in einer anderen Stadt besuchen würdest, die Geburt dort losgehen würde, aber du nur per KS entbinden könntest, dann würdest du da auch einen KS bekommen.

Die Planungsgespräche sind super und hilfreich. Man muss sich an Tag X nicht mehr mit Aufklärungen beschäftigen, das KH hat deine Daten, etc. Aber es kommt nicht darauf an, notfalls geht auch alles spontan.
Bzgl. Corona: Du bist ja nicht die einzige Schwangere in dieser Zeit. Falls (!) die Klinik den Aufklärungstermin absagt, geht das bestimmt in Teilen auch telefonisch oder per Webcam. Und in den Nachrichten heißt es ja immer nur, dass alle aufschiebbaren Termine verschoben werden - eine Geburt ist aber nur bedingt aufschiebbar. irgendwann muss es ja raus.

Aber krass mit deinem Fuß/Bein. wie „schafft“ man denn sowas? Ich hatte „nur“ einen Mittelfußbruch und das war schon fies genug… gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - Ganz viele offene Fragen

Guten Abend zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe gestern einen Termin bekommen für einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund falscher Lage meines Kindes. Der Kleine liegt schon von Anfang an mit dem Kopf immer nach oben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch ...

von schwanger_2021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 20.12 meinen ersten Ultraschall Termin... Bin also ganz frisch schwanger mit meinem 2. Kind. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt. Ich war 8 Tage nach errechneten Geburtstermin und mein Sohn wäre zu groß und eben Schieflage gewesen. Daher ...

von Covoco 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Probleme mit Kaiserschnitt nach 6 Wochen

Hallo! Vor genau sechs Wochen kam mein Sohn ungeplant (nach gescheiterter Einleitung) per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Wundheilung verlief gut und ich war fix wieder auf den Beinen. Gestern habe ich jedoch gemerkt, dass die Narbe ganz leicht nässt (heute morgen war ...

von MinaBe 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, mich würde interessieren wann einige von euch wieder nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden sind. Im Krankenhaus sagte man mir 6-12 Monate, die Frauenärztin meinte mindestens 12 Monate. Zu mir ich hatte im Juli meinen 2. Kaiserschnitt (primäre Resectio), ...

von maeusezahn 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dehnungsübungen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich hatte vor ca. 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Da ich leider extrem verspannt bin hab ich heute Dehnübungen gemacht und eine davon war eben auch am Bauch. Ich hab nicht an die Wunde gedacht. Als es doch unangenehm wurde hab ich sofort aufgehört. Kann nach 8 ...

von Hallohallo56 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Möchte keinen Kaiserschnitt - was tun?

Hallo in die Runde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer wieder scheinbare Aphten im Genitalbereich und Mund habe. Zwei Situationen bei denen ich gerne nach eurer Meinung fragen möchte. 1. Nun hieß es von meiner Entbindungsklinik, dass es kurzfristig nie ...

von joba_91, 30. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit T-Schnitt

Hallo zusammen, Ich war heute beim Aufklärungsgespräch in der Klinik. Bein Kind kommt in 3 Wochen auf die Welt. Bin nur durch das Gespräch von heute noch mehr verunsichert als vorher... Die Ärztin hat unter zusätzlichen Bemerkungen auf dem Aufklärungsbogen geschrieben, dass ...

von Helenasbaby 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie steht man nach einem Kaiserschnitt auf?

Huhu, kann mir jemand einen Tipp geben wie man am besten aufsteht? Ich würde mich schon mal gerne darauf vorbereiten. Und ab wann sollte man welche Übungen machen? Irgendwo hab ich gelesen man soll sich schon nach 3 Tagen auf den Bauch legen? Rückbildung erst nach 8-12 ...

von Juine 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Thrombosespritze nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und hab für zuhause noch für mindestens 4 wochen Thrombosespritzen verschrieben bekommen. Morgen sind es genau 4 Wochen jetzt hab ich aber gemerkt das ich blöderweise für heute keine Spritze mehr habe, die nächste Packung ...

von Hallohallo56 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Toller Kaiserschnitt

Ich wollte an dieser Stelle mal einen positiven Bericht machen. Vor drei Wochen hatte ich meinen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war halb geplant, da sich bereits angedeutet hat, dass die Schwangerschaft aufgrund meiner gesundheitlichen Situation nicht bis zum Ende fort ...

von Sonnenstern79 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.