Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Toller Kaiserschnitt

Thema: Toller Kaiserschnitt

Ich wollte an dieser Stelle mal einen positiven Bericht machen. Vor drei Wochen hatte ich meinen Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war halb geplant, da sich bereits angedeutet hat, dass die Schwangerschaft aufgrund meiner gesundheitlichen Situation nicht bis zum Ende fort geführt werden kann. Ich bin am späten Vormittag ins Krankenhaus gekommen und meine Werte waren nicht optimal. Es wurde dann entschieden, dass am nöchsten Tag ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. Kurz nach 9 Uhr wurde dann der Kaiserschnitt vorbereitet. Die Anästhesie hat problemlos geklappt und der Papa war auch noch rechtzeitig da. Von der Operation habe ich wenig mitbekommen. Plötzlich war das Kind da, wurde uns ganz kurz gezeigt und dann zur Untersuchung gebracht und schließlich auf die Neo gebracht. Ich war dann noch ne Weile im Kreißsaal und wurde dann aufs normale Zimmer gebracht. Die Beine waren noch taub, aber das Essen war köstlich. Das erste Wasserlassen klappte nicht, aber dann gab es eine Buscopan und einen Tee und dann hat es auch geklappt mit etwas Schmerzen. Dann durfte ich auch schon im Rollstuhl zum Baby. Keine Schmerzen dabei, auch nicht beim akiven Kuscheln. Nachts habe ich super geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich schon allein zur Neo gegangen. Den Rollstuhl nur als Stütze. Nachmittags war ich schon komplett schmerzfrei unterwegs. Ich habe dann ein paar Tage Paracetamol und Ibuprofen genommen, war dann aber nicht mehr nötig. Bewegung gehen laufen und Kind versorgen ging einfach so. Die Wunder verheilt gut, nichts tut weh, Rückbildung ist laut Hebamme super. Mein Kaiserschnitt war für mich die optimale Art der Entbindung und ich würde es immer wieder so machen. Wobei ich definitiv kein zweites Kind bekommen werde.

von Sonnenstern79 am 26.10.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sonnenstern79

Herzlichen Glückwunsch auh an dich. Und ein riesen Willkommen an dein Baby. Ich freue mich, das auch bei dir alles so schön verlaufen ist. Lieben Gruß.

von mamavonbaby am 26.10.2021, 20:40