Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurac am 24.05.2021, 14:02 Uhr

KS ohne Katheter

Hallo ihr lieben :-)
In dem ein oder anderen Beitrag gab es immer mal wieder Frauen die von einer Klinik berichtet haben, in der ihnen kein Katheter gelegt wurde.
Leider sind die Beiträge schon etwas älter und man bekommt keine Antwort mehr, deshalb würde ich gerne fragen ob es bei jemandem so wahr und ob er mir die Klinik nennen könnte.
Liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Ell!um am 24.05.2021, 21:46 Uhr

Huhu :)
Also ich hab einen Katheter gelegt bekomme n bei meinem KS und muss sagen, ich hatte vorher mehr Angst davor als vor der Spinalen Ich hab davon aber wirklich nichts gemerkt, wurde gemacht als die Spinale schon saß. Ich hab ein ganz leichtes brennen gespürt, ich denke vom Desinfektionsmittel, sonst gar nichts. Kein ziehen, keine Schmerzen, nichts. Beim ziehen musste ich lachen, weil ich davor auch Angst hatte und auch das hab ich kein gemerkt.
Andersrum war ich unglücklich dankbar dafür einen zu haben, weil ich hätte niemals so früh aufstehen wollen / können. Da hätte ich mir Windeln verpassen lassen müssen.

Warum möchtest du keinen Katheter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Mami7115 am 24.05.2021, 21:57 Uhr

Hallo, ich empfand den Katheter nicht als schlimm. Er wurde ebenfalls während der Spinalen gelegt, davon hab ich überhaupt nichts mitbekommen, auch nicht vom Desinfektionsmittel. Das Ziehen war auch nicht schlimm.
Davor braucht man wirklich keine Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Anna F am 24.05.2021, 22:11 Uhr

Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt nachdem ich schon die PDA gelegt hatte. Wurde also nur nachgespritzt.
Dass ich einen Katheter hatte, bemerkte ich erst als sie ihn ziehen wollten
Das hab ich übrigens auch kaum gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Bonnie am 25.05.2021, 14:39 Uhr

In welcher Region wohnst Du denn? Es kommt ja darauf an, wo Du lebst. Eine Klinik in Kiel nützt Dir nichts, wenn Du in München lebst, eh?

Wenn Du in NRW lebst, kann ich Dir meine Klinik nennen, hier wurde kein Katheter gelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 17:01 Uhr

Ich war froh, dass ich ein Katheter hatte... Ist schon schwer, dass erste aufstehen nach Kaiserschnitt... Wegen Katheter konnte ich einige Std im Bett ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Laurac am 27.05.2021, 11:25 Uhr

Da hat du natürlich Recht.
Ich komme auch aus NRW und bin bereit eine längere Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen. Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Rickabe am 27.05.2021, 21:19 Uhr

Kann deine Frage leider nicht beantworten aber habe den Katheter sogar vor der Betäubung bekommen und es war bissle komisch aber hat gar nicht weh getan ‚auch das ziehen später nicht, und ich war auch froh mich erst mal nicht mit dem Toilettengang beschäftigen zu müssen. Also falls du keine entsprechende Klinik findest, is wirklich nicht schlimm nur halt etwas unangenehm... Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Mami2009_2012 am 03.06.2021, 23:29 Uhr

Ich hab einmal den Katheter vorher bekommen und 2 mal nach der spinalen / pda also ich hab auch vor den Narkose kaum was gespürt als der gelegt wurde. Auch nicht beim raus machen.

Also alles halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von März2021 am 04.06.2021, 18:22 Uhr

Genau so ging es mir auch! Als ich ein paar Stunden nach dem Kaiserschnitt zurück auf dem Zimmer war erhielt ich noch einige Infusionen mit Kochsalzlösung, wieviele genau weiß ich gar nicht mehr, ich denke 3 oder 4. Wenn ich mir vorstelle, dass ich keinen Katheter gehabt hätte und ständig eine frische Windel gebraucht hätte Da war der Katheter deutlich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Laurac am 05.06.2021, 17:04 Uhr

Ich verstehe vollkommen dass viele mein Katheter Problem nicht verstehen können. Für mich kommt der Katheter jedoch wirklich garnicht infrage.
Ich möchte nicht so weit drauf eingehen aber ich habe vor ein paar Jahren eine ziemlich unschöne Erfahrung machen müssen und kann es seitdem kaum ertragen (vor allem von fremden) im Intimbereich angefasst zu werden. Das ist reine Kopfsache. Deshalb auch der Kaiserschnitt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Laurac am 05.06.2021, 17:04 Uhr

Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken, aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir die Klinik nenne könntest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Nextmommy am 07.06.2021, 19:48 Uhr

Ich hatte keinen Katheter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ohne Katheter

Antwort von Laurac am 12.06.2021, 22:39 Uhr

Magst du mir die Klinik nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Gibt es Mamais die bei einem KS keinen Katheter bekommen haben?

huhu, grade mal 1..2..3 fragen ;-) habe gehört das es auch mamis gab die ohne den katheter eine sectio bekommen haben. ich selbst hatte bis jetzt 2x ks und das schlimmste am ganzen fand ich ja das legen des katheters. also die frage: gibts das wirklich? wer von euch ...

von Maxi74 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Katheter

Klinik gesucht ohne Katheter legen

Hallo Zusammen, Ich suche dringend eine Klinik im Westlichen Münsterland (Nrw) , die bei einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose keinen Katheter legt. Oder notfalls erst wenn man schläft. Ich hab ein extrem großes Angstproblem und bin mehr als schmerzempfindlich, hinzu kommt ...

von Frau Fee 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katheter

Baden nach KS

Guten Abend ihr lieben, Ich hatte vor 6 Wochen mein Kaiserschnitt habe auch kein wochenfluss mehr würde aber gerne mal wieder in die Wanne springen um zu entspannen allein auch wegen meinen Rücken schmerzen. Bin aber noch unsicher wegen der Narbe

von Mäuschen2021 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach KS aus KH raus

Huhu, Ich bekomme morgen früh meinen geplanten Kaiserschnitt. Da ich grundsätzlich mega Angst habe und einfach die KH Atmosphäre nicht mag, wollte ich gerne wissen, wann man nach Hause gehen kann. Voraussetzung ist natürlich, wunde verheilt gut und dem Baby geht es ...

von Dagi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Es nicht rechtzeitig zum KS schaffen

Hallo, ich habe in 11 Tagen meinen Termin zum geplanten KS. War heute nochmal bei meiner Gyn zum CTG, welches schon sehr viele Wehen zeigte. Wirkliche Schmerzen habe ich nicht, allerdings wird mein Bauch sehr oft hart und im unteren Rücken zieht es, es ist aber gut ...

von Februar1995 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach KS nach Hause?

Hallo ihr Lieben, am Montag ist es endlich so weit und unser Baby wird per KS geholt. An die die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten, wann durftet ihr nach Haus gehen? Ich weiß das es vermutlich davon abhängig ist, wie es mir und dem Kleinen geht. Aber wenn alles gut ...

von Marimu 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen 5 Monate nach KS

Guten morgen, mein Kaiserschnitt ist fast fünf Monate her. Seit zwei Tagen habe ich, wenn ich mich auf die linke Seite drehe Schmerzen. Fangen leicht an und werden stärker wenn ich so bleibe. Die Schmerzen sind aber eher im bauchraum, als im Unterleib. Kennt das ...

von Lydia0000 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Große Angst vor KS

Hallo! Nächste Woche Dienstag wird unser kleiner Mann per KS auf die Welt kommen und ich habe so fürchterliche Angst davor. Mein erster Sohn musste nach Geburtsstillstand per Notkaiserschnitt geholt werden und ich hatte sehr lange Schmerzen danach, da die Naht an der ...

von S.L.S. 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks oder spontan

Hey ich bin mitlerweile in der 37ssw mit dem 4ten Kind. Mein erstes kam per "Not" ks. mein zweites kam spontan nach blasenSprung und Einleitung ambulant Dann zur welt, mein drittes nach Einleitung per Not ks. Nun hoffe ich das ich das 4te einfach wieder spontan und ...

von Mami2009_2012 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Pflaster

Hallo zusammen, mein Kaiserschnitt liegt nun 4 Wochen zurück und an sich verheilt alles gut und komplikationslos. Ich habe ein schmales braunes Pflaster über der "Narbe", die Frauenärztin im Krankenhaus sagte dass dieses von selbst abfällt, wenn ich mich recht entsinne. ...

von Partypennerin 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.