Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

KS ohne Katheter

Thema: KS ohne Katheter

Hallo ihr lieben :-) In dem ein oder anderen Beitrag gab es immer mal wieder Frauen die von einer Klinik berichtet haben, in der ihnen kein Katheter gelegt wurde. Leider sind die Beiträge schon etwas älter und man bekommt keine Antwort mehr, deshalb würde ich gerne fragen ob es bei jemandem so wahr und ob er mir die Klinik nennen könnte. Liebe Grüße!

von Laurac am 24.05.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von Laurac

Huhu :) Also ich hab einen Katheter gelegt bekomme n bei meinem KS und muss sagen, ich hatte vorher mehr Angst davor als vor der Spinalen Ich hab davon aber wirklich nichts gemerkt, wurde gemacht als die Spinale schon saß. Ich hab ein ganz leichtes brennen gespürt, ich denke vom Desinfektionsmittel, sonst gar nichts. Kein ziehen, keine Schmerzen, nichts. Beim ziehen musste ich lachen, weil ich davor auch Angst hatte und auch das hab ich kein gemerkt. Andersrum war ich unglücklich dankbar dafür einen zu haben, weil ich hätte niemals so früh aufstehen wollen / können. Da hätte ich mir Windeln verpassen lassen müssen. Warum möchtest du keinen Katheter?

von Ell!um am 24.05.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Laurac

Hallo, ich empfand den Katheter nicht als schlimm. Er wurde ebenfalls während der Spinalen gelegt, davon hab ich überhaupt nichts mitbekommen, auch nicht vom Desinfektionsmittel. Das Ziehen war auch nicht schlimm. Davor braucht man wirklich keine Angst haben.

von Mami7115 am 24.05.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Laurac

Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt nachdem ich schon die PDA gelegt hatte. Wurde also nur nachgespritzt. Dass ich einen Katheter hatte, bemerkte ich erst als sie ihn ziehen wollten Das hab ich übrigens auch kaum gespürt

von Anna F am 24.05.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Laurac

In welcher Region wohnst Du denn? Es kommt ja darauf an, wo Du lebst. Eine Klinik in Kiel nützt Dir nichts, wenn Du in München lebst, eh? Wenn Du in NRW lebst, kann ich Dir meine Klinik nennen, hier wurde kein Katheter gelegt. LG

von Bonnie am 25.05.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Da hat du natürlich Recht. Ich komme auch aus NRW und bin bereit eine längere Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen. Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

von Laurac am 27.05.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken, aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir die Klinik nenne könntest. Liebe Grüße

von Laurac am 05.06.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von Laurac

Ich war froh, dass ich ein Katheter hatte... Ist schon schwer, dass erste aufstehen nach Kaiserschnitt... Wegen Katheter konnte ich einige Std im Bett ausruhen.

von NaduNadu am 26.05.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Genau so ging es mir auch! Als ich ein paar Stunden nach dem Kaiserschnitt zurück auf dem Zimmer war erhielt ich noch einige Infusionen mit Kochsalzlösung, wieviele genau weiß ich gar nicht mehr, ich denke 3 oder 4. Wenn ich mir vorstelle, dass ich keinen Katheter gehabt hätte und ständig eine frische Windel gebraucht hätte Da war der Katheter deutlich angenehmer.

von März2021 am 04.06.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von März2021

Ich verstehe vollkommen dass viele mein Katheter Problem nicht verstehen können. Für mich kommt der Katheter jedoch wirklich garnicht infrage. Ich möchte nicht so weit drauf eingehen aber ich habe vor ein paar Jahren eine ziemlich unschöne Erfahrung machen müssen und kann es seitdem kaum ertragen (vor allem von fremden) im Intimbereich angefasst zu werden. Das ist reine Kopfsache. Deshalb auch der Kaiserschnitt. Lg

von Laurac am 05.06.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von Laurac

Kann deine Frage leider nicht beantworten aber habe den Katheter sogar vor der Betäubung bekommen und es war bissle komisch aber hat gar nicht weh getan ‚auch das ziehen später nicht, und ich war auch froh mich erst mal nicht mit dem Toilettengang beschäftigen zu müssen. Also falls du keine entsprechende Klinik findest, is wirklich nicht schlimm nur halt etwas unangenehm... Alles Liebe

von Rickabe am 27.05.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von Laurac

Ich hab einmal den Katheter vorher bekommen und 2 mal nach der spinalen / pda also ich hab auch vor den Narkose kaum was gespürt als der gelegt wurde. Auch nicht beim raus machen. Also alles halb so wild

von Mami2009_2012 am 03.06.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Laurac

Ich hatte keinen Katheter

Mitglied inaktiv - 07.06.2021, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Magst du mir die Klinik nennen?

von Laurac am 12.06.2021, 22:39