Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 01.03.2021, 19:56 Uhr

Wann nach KS aus KH raus

Huhu,

Ich bekomme morgen früh meinen geplanten Kaiserschnitt.

Da ich grundsätzlich mega Angst habe und einfach die KH Atmosphäre nicht mag, wollte ich gerne wissen, wann man nach Hause gehen kann. Voraussetzung ist natürlich, wunde verheilt gut und dem Baby geht es gut.


Bei meinem ersten KS war ich von Freitag bis Dienstag im KH. Ich war allerdings schon am Sonntag fit.

Wann seid ihr nach eurem KS nach Hause gegangen?

Danke !

 
12 Antworten:

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von nita83 am 01.03.2021, 20:36 Uhr

Hallo ich hab beide male Donnerstag den Kaiserschnitt gehabt und bin auch beide male Dienstag entlassen worden.
Man darf nicht vergessen es ist ne große Bauchop
Ich mag Krankenhäuser auch nicht doch ich habe da eben nicht nur Verantwortung für mich sondern auch für meine Kinder die eine gesunde Mama brauchen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von Mami7115 am 01.03.2021, 21:22 Uhr

Beim ersten Kind Mittwoch KS und Sonntag nach Hause.
Bei Kind 2 Mittwoch KS, Freitag nach Hause.

Ich hatte beim zweiten KS das Gefühl, dass dadurch, dass ich schonmal einen KS hatte, die Bereitschaft höher war mich früher gehen zu lassen. Ich meine, weil man beim zweiten Mal schon eher weiß, worauf man achten sollte und woran es ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von Lönneberger3 am 01.03.2021, 22:23 Uhr

Hatte Donnerstags einen KS damals und hätte Sonntag heim gedurft, wollte aber wegen der U- Untersuchung bis Montag bleiben, bin somit 4 Tage drin gewesen.

Du wirst eh erst entlassen wenn die Narbe super ist und beim Ultraschall alles passt, vorallem auch nur wenn das Kind gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von NorSch am 02.03.2021, 7:54 Uhr

Guten Morgen
Donnerstag rein und Sonntag wieder raus. So war es bei mir. Für die U Untersuchung musste ich Montag wieder hin fahren. Fand ich aber halb so wild.
Wegen Corona wollte uns das KH so schnell wie möglich entlassen.
Lieben Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von ml1820 am 02.03.2021, 8:07 Uhr

Erstes Kind Sonntag KS, Samstag heim
Zweites Kind Montag KS, Mittwoch heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von nulesa am 02.03.2021, 9:14 Uhr

Hallo, erstmal alles Gute für den KS heute.
Vielleicht kuschelst du ja bereits

Ich hatte meinen KS Donnerstags und bin Sonntags nach Hause. Ich wurde schon Samstags gefragt, wie es aussieht mit nach Hause gehen - da habe habe große Augen gemacht denn ich fühlte mich irgendwie noch nicht fit für zu Hause.
Habe dann - optimistisch mal gesagt - dass ich mir den nächsten Tag, also Sonntag vorstellen könnte. Das haben sie sofort notiert und die Kleine für die U2 angemeldet
Unsere Klinik war sehr voll belegt (eher überbelegt fast schon), viele Geburten Ende Juli - und ich bin ja erfahren mit dem 4. Kind, also raus, ab nach Hause mit der
So wirkte es.
Aber es war am nächsten Tag wirklich schon um einiges besser und ich bin dann nach der U2 nach Hause.

Ich habe beim Warten auf das Abschlussgespräch eine Diskussion einer Mama mit der Stationsleitung mithören müssen (standen neben mir und waren nicht sonderlich leise), die Mama wollte nach 24h schon nach Hause. Da sagte sie, dass sie die Mamas frühestens 48h nach KS gehen lassen würden. Am besten 72h oder noch einen Tag länger.
Also am 3. Tag nach Hause ist realistisch, wenn alles soweit okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von mutti6 am 02.03.2021, 20:40 Uhr

Ich bin kein typisches Beispiel, hatte im Ausland einen Kaiserschnitt, morgens Kaiserschnitt, abends mit neugeborenen Drillingen nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von Wunder5 am 02.03.2021, 22:57 Uhr

Zur Zeit, vielleicht wegen Corona werden viele schon nach 48 Stunden entlassen. Zumindest hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von Dagi am 04.03.2021, 16:10 Uhr

Update von mir..

Ich hatte meinen zweiten Kaiserschnitt am 02.03.. da das Krankenhaus überbesetzt ist, hätte ich am 04.03, also heute, bereits nach Hause gedurft..
Aber ich müsste mich trotzdem selbst entlassen...

Leider ist der zweite Kaiserschnitt schmerzhafter verlaufen als der erste. Vorallem die Knotenenden an der Narbe Schmerzen;( das aufstehen und sitzen sind mit einem höllenschmerz verbunden ...ich habe mich entschlossen erst am 05.03 aus dem Krankenhaus zu gehen.. so können wir zwei noch etwas Kraft tanken und Papa kann alles zu Hause herrichten und das letzte Mal gut ausschlafen :D (hatten/haben ein Familienzimmer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von KniCky am 06.03.2021, 5:22 Uhr

Ich bin bei mein 1 ks nach dem 3 Tag nach Hause und der 2 und 3 Kaiserschnitt nach dem 2 Tag. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sich auch fit fühlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von NorSch am 06.03.2021, 8:45 Uhr

Glückwunsch und schnelle Genesung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach KS aus KH raus

Antwort von Sonnenstern79, 11. SSW am 22.04.2021, 14:35 Uhr

Darf man den auch länger bleiben? Ich möchte gerne möglichst lang im Krankenhaus bleiben, damit ich das Kind nicht selbst versorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Es nicht rechtzeitig zum KS schaffen

Hallo, ich habe in 11 Tagen meinen Termin zum geplanten KS. War heute nochmal bei meiner Gyn zum CTG, welches schon sehr viele Wehen zeigte. Wirkliche Schmerzen habe ich nicht, allerdings wird mein Bauch sehr oft hart und im unteren Rücken zieht es, es ist aber gut ...

von Februar1995 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach KS nach Hause?

Hallo ihr Lieben, am Montag ist es endlich so weit und unser Baby wird per KS geholt. An die die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten, wann durftet ihr nach Haus gehen? Ich weiß das es vermutlich davon abhängig ist, wie es mir und dem Kleinen geht. Aber wenn alles gut ...

von Marimu 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen 5 Monate nach KS

Guten morgen, mein Kaiserschnitt ist fast fünf Monate her. Seit zwei Tagen habe ich, wenn ich mich auf die linke Seite drehe Schmerzen. Fangen leicht an und werden stärker wenn ich so bleibe. Die Schmerzen sind aber eher im bauchraum, als im Unterleib. Kennt das ...

von Lydia0000 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Große Angst vor KS

Hallo! Nächste Woche Dienstag wird unser kleiner Mann per KS auf die Welt kommen und ich habe so fürchterliche Angst davor. Mein erster Sohn musste nach Geburtsstillstand per Notkaiserschnitt geholt werden und ich hatte sehr lange Schmerzen danach, da die Naht an der ...

von S.L.S. 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks oder spontan

Hey ich bin mitlerweile in der 37ssw mit dem 4ten Kind. Mein erstes kam per "Not" ks. mein zweites kam spontan nach blasenSprung und Einleitung ambulant Dann zur welt, mein drittes nach Einleitung per Not ks. Nun hoffe ich das ich das 4te einfach wieder spontan und ...

von Mami2009_2012 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Pflaster

Hallo zusammen, mein Kaiserschnitt liegt nun 4 Wochen zurück und an sich verheilt alles gut und komplikationslos. Ich habe ein schmales braunes Pflaster über der "Narbe", die Frauenärztin im Krankenhaus sagte dass dieses von selbst abfällt, wenn ich mich recht entsinne. ...

von Partypennerin 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3 Wochen nach der Notfall KS extreme Schmerzen

Hi zusammen, hab da mal eine frage?! meine kleine ist nun 3 wochen alt, seit dem KS hat sich vieles getan. Die wunde ansich hat ist gut verheilt, nach der erste woche zuhause hat sich jedoch under meiner wunde eine entzündung gebildet... musste zu FA, nachdem meine Hebamme ...

von MaryJane12 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenpflege und Unterwäsche nach KS

Ihr lieben KS-Mamis, Ich habe in ein paar Tagen meinen ersten KS und habe mich schon etwas informiert zur Narbenpflege und Unterwäsche nach KS aber bei so viel Auswahl und unterschiedlichen Meinungen wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Was hat bei euch gut ...

von Celina_19xx 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bald ks, Angst, Vollnarkose oder Spinale

Hallo ihr Lieben, in gut 3 Wochen bekomme ich meinen 3. Ks. Ich habe eine sehr tiefsitzende Plazenta, wobei auch der Verdacht einer Plazenta percreta erhärtet ist( laut US) Ein MRT folgt einen Tag vor Kaiserschnitt. Ich habe richtige Panikanfälle weiß nicht wohin mit ...

von Melli2003 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen nach KS

Hallo liebe KS-Mamas In wenigen Tagen erwarte ich mein erstes Kind. Aus unterschiedlichen Gründen werde ich eventuell einen KS bekommen, was sich aber erst nächste Woche entscheiden wird. Meine Frage wäre nun, wie es bei euch mit den Schmerzen war, bzw. wie hat das ...

von Sunny73 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.